Warum sind Shinobee pc-s so billig?

2 Antworten

Das lohnt sich nicht mehr.Das wird dann immer billiger,da wird der Nutzen irgendwann zu gering.Da stell dir lieber einen Office-PC selbst zusammen.

Die einzelnen Komponenten eines günstigen PCs sind an sich schon so einfach und günstig wie möglich gehalten. Als gewerblicher Großhändler bekommt man die Komponenten in hohen Stückzahlen dann natürlich nochmals deutlich günstiger als der kleine Einzelhändler oder gar der Endverbraucher. Wer mit grossen Stückzahlen handelt, kann dementsprechend niedriger kalkulieren und dennoch ausreichend Gewinn erwirtschaften. Und wenn dann noch die Montage z.B. nach Asien ausgelagert wird, kann die Lohnersparnis locker die Gewinnspanne deutlich vergrössern. Dem Spediteur ist es egal, ob er 10 Millionen Einzelteile transportiert, oder 1 Million fertiger Produkte. Ganz im Gegenteil...die fertigen Produkte sparen beim Transport sogar Gewicht und Volumen...somit auch Transportkosten.