Billiges Katzenfutter ist trotzdem gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir keinen Kopf darüber!
nicht immer muss das teure besser sein als das günstige.
Zahnpasta von Lidl ist im Vergleich zu allen markenzahnpasta's die beste ;-)
mach weiter wie bisher...hauptsache den Tieren schmeckts!!!

Millyi  31.08.2016, 11:59

da bleibt aber die zahnpasta zahnpasta, was man bei futter nicht sagen kann. es geht nicht um Preise sonder um die Zutaten!

ultraDo  31.08.2016, 12:47

ach Quatsch! und du meinst die werfen anderes zeug rein wie bei teuren?

Ja, da gibts auch Tests darüber. Da schneiden bestimmte günstige ganz gut ab. Sogar besser als teuere.

Ich denke nicht, dass soviel Unterschied zwischen dem teuren und günstigeren Katzenfutter besteht. Wir haben im Urlaub mal einer Katze die wir in der Zeit betreut haben, auch teures Katzenfutter gegeben, dies wollte sie nicht, haben uns erst Sorgen gemacht, aber als wir eher durch Zufall das günstigere gekauft haben hat sie dies leer gefuttert :-)

Millyi  31.08.2016, 12:01

was der bauer nicht kennt frisst er nicht! kennen die katze kein futter wo echtes fleisch drin ist und ohne zucker ist werden sie es nicht sofort fressen

Katty3  31.08.2016, 14:54

Doch da ist viel Unterschied. Ich Konnte es selber nicht glauben bis es mir jemand gesagt hat in Whiskas ist circa pro Päckchen 4 % Fleisch drin und viel Getreide Anteil und in der Eigenmarke von Fressnapf ist circa 50 % Fleisch

Nur weil ein Katzenfutter teuer ist muss es nicht besser sein da gibt es viele Tests die das belegen. Ich habe meiner Katze sehr Teures Futter bestellt und Sie hat es nicht einmal angesehen. Am Ende entscheiden die kleinen Tieger selbst was sie am liebsten Essen.

Also man solle immer auf den Fleischanteil und Getreide schauen. Zucker gegebenfalls auch. Aber da dieses Futter meist ziemlich teuer ist und es sich manche Leute nicht leisten können/ wollen, gibt es ein Futter vom Hofer das genauso gut sein soll, laut meiner Tierärztin

Ich bin aber trotzdem der Meinung dass man sich vor der Anschaffung Gedanken machen sollte, ob man sich das auch leisten kann :)