Hält Katzenfutter mit hohem Fleischanteil (mindestens 70%) Katzen länger satt als Katzenfutter, mit "unter anderem" 4% Fleischanteil und Nebenerzeugnissen?
4 Antworten
Sie fressen weniger da mehr Nährstoffe vorhanden sind die verarbeitet werden können, und sie sind länger satt, aus dem selben Grund.
Tierarztkosten hat man auch weniger, spätestens im hohen Alter zahlt es sich aus die Katzen gesund zu ernähren.
beides stimmt !!!! und die Sache mit den Tierarztkosten würde ich noch durch eine verminderte Lebenserwartung bei mangelhaftem/Nicht artgerechtem Futter ergänzen !!!
Ja tut es und es macht zudem auch viel schneller satt. Dadurch braucht die Katze auch viel weniger Futter pro Tag, als bei minderwertigem Nassfutter
Auf jeden Fall. Da Katzen eben Jäger sind und sonst Beute jagen. Das besteht dann natürlich überwiegend aus Fleich und sättigt auch länger.
das hat damit nichts zu tun
trockenes Katzenfutter hält sich kühl und trocken gelagert lange und Nassfutter in der Dose (ungeöffnet) ebenso
Katzen können Getreide nicht verwerten und bekommen davon Blähungen
ja, hab ich XD
ist mir schon aufgefallen, aber ich habe mich entschieden es nicht zu ändern
Was passiert wenn man unverarbeiteten Thunfisch aus der Dose verfüttern würde?
Ist ja 100% Fleisch quasi
Thunfisch ist generell mit Schwermetallen belastet
also Fisch allgemein ist leider nicht mehr so gesund wie er früher mal war
ich rate dringend davon ab Thunfisch zu füttern zumal der aus der Dose ja auch noch gesalzen ist
wenn Katzen ausschließlich mit Fisch gefüttert werden, bekommen sie neurologische Störungen durch die Schwermetalle
Hast du die Frage falsch verstanden? Nicht was länger hält, sondern was länger satt hält :D