Wie schmeckt Katzenfutter?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich meine Mietzi füttere, ist es schon öfter passiert, dass ich den Löffel in Gedanken abgeleckt habe. Es schmeckt wie ganz fein gehacktes rohes Fleisch von Rind und Pute. Nur der Fisch riecht stark fischig, den hab ich noch nicht probiert!! ;-D

Die meisten Futter "stinken" schon, wenn man die Dose/ Schale öffnet. Einfach nur eklig! Da muss man aufpassen, dass einem das Essen nicht aus dem Gesicht fällt!! :-(((

Seit längerem füttere ich ein Futter mit 95% Fleischanteil, je 1,6% Karotte, Gurke,Zucchini, gemahlene Eierschale, Taurin (1000mg/kg) ansonsten ist dort ABSOLUT NIX anderes drin!! Das riecht und schmeckt so, wie frisches rohes Fleisch!

andrea2405
Fragesteller

Danke für deine wirklich ausführliche und kompetente Antwort! Das mit dem Löffel wäre mir auch schon beinahe passiert ... ich füttere meiner Katze zu 90 % auch sehr hochwertiges Futter und das stimmt, das riecht wirklich gut, weil (hoffentlich) auch nur Gutes drin ist.

morizini  22.02.2014, 03:31
@andrea2405

Danke für's Sternchen!;-)

Bei gutem Futter in Lebensmittelqualität, das ohne diese ganzen ekelhaften“tierischen Nebenerzeugnisse“ und sonstige“ Zutaten“ auskommt, mach ich mir da keine Gedanken. Bevor ich das Futter das erste Mal gefüttert hab, wurde erst mal gerochen und dann ein klein wenig probiert. Als gutes, verantwortungsvolles Psersonal muss man ja schließlich vorkosten;-D

Hab sehr lange gesucht, bis ich in einem Katzenforum auf Werbung für eine Website gestoßen bin, wo dieses Futter angeboten wird. Es wird sogar eine“Gebrauchsanleitung“ für die Futterumstellung mitgeliefert..

Ich hab mal eine Futterfabrik besichtigt,da wird Hunde-und Katzenfutter hergestellt. Der mann der uns alles erklärt hat hat tatsächlich was von dem Hundefutter gegessen,wer sich von den Besuchern getraut hat durfte auch probieren. Es ist ja auch eigentlich nichts schädliches drin,es wird frisches Fleisch,Getreide und Gemüse verarbeitet. Ich hab es nicht probiert,kann mir aber vorstellen das es ähnlich schmeckt als wenn du beim kochen Salz vergißt,denn Salz ist ja im Futter nicht enthalten. Wenn die Sorten die Du kaufst Zucker enthalten (für apetitlich braune Soße) wird es leicht süß schmecken. Wenn Deine Sorte Zucker enthält,kauf bitte etwas anderes,denn der Zucker macht Deine Katze nur krank.

andrea2405
Fragesteller

Ok, danke. Vielleicht trau ich mich doch mal 1 g zu kosten, muss es ja nicht schlucken. ;-) Ich kaufe nur zuckerfreies Futter.

Portta-reines Huhn habe ich mal probiert. Ist wirklich nur reines Hund ohne Gewürze. Aber das ist ja nur ein Ergänzungsfutter. Mac`s-Grau ectr. ist ja ein Gemisch aus Fleisch,Mineralstoffe,Taurin,ectr. Riecht manchmal-je na Sorte-wie Cornet Beef. Habs auch n nicht probiert. Kann mir aber denken-wie Dosenfleisch,nur eben ohne Gewürze. Überwind Dich doch mal ;-))))) L.Gr

also als kleines kind hab ich soweit ich es in erinnerung habe meinen tieren einiges weggefuttert und ich habe es überlebt XD.

nach mir kam dann meine schwester, die sich öfter mal an tierleckerchen und co versuchte. besonders lecker waren wohl dropps und ähnliches :-)

keine scheu, wnen du wissen willst wie es schmeckt trau dich, es wird nichts passieren

Ich habe mal Katzenfutter selbst gegessen... kein Witz... es gab mal so einen Messestand, welche deren Katzenfutter vermarktet haben und die waren halt so stolz drauf, dass es eben auch den Menschen schmeckt weil es einen hohen Fleischanteil hat etc... ist nur halt kein Salz dabei aber sonst schmeckt es eigentlich ganz o.k also neutral eben ... Wenn du mal ein gutes Katzenfutter suchst so würde ich mal (will keine Werbung direkt für eine Marke machen) einfach mal Katzenfuttercheck machen http://welchesfutter.de/futtercheck/

andrea2405
Fragesteller

Vielen Dank!