billiger.de Ebay Smartphones?

jofischi  11.06.2024, 20:47

Was ist ein gefälschtes Handy?

Nikit7489
Beitragsersteller

Na fakes halt, gibt es doch immer? Fake Samungs, iphones gibts alles. Nicht Originale sondern die vom Aussehen kopiert wurden und sogar vielleicht die Software drin.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ebay, Amazon oder welche Plattform auch immer - es gilt das gleiche wie für alle Shops und Marktplätze: Überprüfe den konkreten Händler. Handelt er gewerblich? Hat er ein Impressum? Hat er nachvollziehbare Bewertungen? Sind die Preise realistisch? Hier eine schöne Checkliste: https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2019-06/AB_3_2_Checkliste%20Serioese%20Onlineshops.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Nikit7489
Beitragsersteller

Gut Dankeschön werd ich dann wohl so machen müssen.

ja, eBay ist absolut sicher, denn dort sind alle Käufe mit dem Käuferschutz abgesichert. Fakes bei Smartphones sind sehr selten und fallen in der Regel sofort auf. Sollte es dennoch jemand versuchen, bekommst du von eBay sofort dein Geld zurück.