Bildungsgutschein?

Tinkerbell719  28.05.2024, 21:16

Was ist ein Bildungsgutschein?

babyxdoll222
Beitragsersteller

Das Arbeitsamt bezahlt dir eine Weiterbildung bzw. eine Ausbildung an einer Fernuni z.B.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

sofern Du einen erhältst, Du Dich wirklich für einen bestimmten Bereich interessierst, kann das schon sehr nützlich sein - auch ist der Bereich / Branche wichtig. Es kommt aber eben darauf an "wohin Du möchtest".

babyxdoll222
Beitragsersteller

Ich würde gerne damit eine Ausbildung nachholen.

Cclass  28.05.2024, 21:35
@babyxdoll222

Dann benötigst Du wirklich den Bildungsgutschein und für den beruflichen Weg ist das auf jeden Fall sinnvoll - hast Du Dich schon mal mit der Behörde auseinandergesetzt, inwiefern die Chancen stehen für den Gutschein?

babyxdoll222
Beitragsersteller
@Cclass

Ich war mal bei einer Maßnahme, da waren die auch sehr unterstützend aber hab mich dann doch für was anderes entschieden (was offensichtlich die falsche Entscheidung war)

Cclass  29.05.2024, 10:19
@babyxdoll222

Klär das auf jeden Fall mit Deiner Sachbearbeitung beim Amt auf jeden Fall ab, damit Du in Deinen Wunschbereich kommen kannst 💪

Ja nach 14 Jahren Arbeitslosigkeit. Ich absolviere gerade damit meine Ausbildung. Hätte ich diesen nicht bekommen, wäre ich immer noch arbeitslos. Also ja er hat geholfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr