Wieso ist das bei der Firma so?

4 Antworten

Keine Ausbildung dauert nur 5 Monate.

Selbst Anlern - Verhältnisse dauern 1 bis 2 Jahre. Pflege - helfer 2Jahre, Maler - Helfer mindestens ein Jahr.

Worauf sollst Du denn 5 Monate angelernt werden und wie hoch ist das Regelgehalt danach.?

Josef0292
Fragesteller

Duale Ausbildung! Nach der Ausbildung 23 Euro die Stunde !

14Gungnir18  27.06.2023, 06:15
@Josef0292

Welcher "Beruf" soll das denn sein auf den Du nur 5 Monate "ausgebildet" wirst ??

Eine "Firma" ist ist nur der Name eines Unternehmens, und eine Ausbildung im klassischen Sinn innert 5 Monaten für angeblich 1.800 € netto halte ich für unrealistisch.

Wieso mit und ohne Bilderungsutschein, mußt Du das Unternehmen fragen.

Josef0292
Fragesteller

1800 brutto

Josef0292
Fragesteller
@Josef0292

meinte ich hab es aber vergessen zu schreiben das ich in der Ausbildung nur 1800 brutto bekomme und wenn ich die Prüfung bestehen sollte die theoretische und praktische dann bekomme ich meinen arbeitesvertrag wo ich dan am Flughafen durchstarten kann

Josef0292
Fragesteller
@Agamemnon712

Also ich muss dir jetzt nicht den Namen der Firma sagen ich hab dir erklärt was das Problem war dieß ist eine Firma die Mitarbeiter sucht und sie dich 5 Monate Ausbildet mit Vorbereitung zur theoretischen Prüfung bei den Bpol (Bundespolizei) und praktischen die selbst auch bei der Bundespolizei ist nach bestandener Prüfung im theoretischen und praktischen Teil erhalte ich die Beleihung von der Bundespolizei und hab die duale Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und darf am Flughafen als Luftsicherheitsassistent tätig sein

Agamemnon712  27.06.2023, 06:33
@Josef0292
ich muss dir jetzt nicht den Namen der Firma sagen

Erstens hast Du nicht verstanden, was eine "Firma" ist, und zweitens mußt Du natürlich keine Informartionen liefern.

Dann frage aber auch nicht nach, und ich bin raus.

Ruf doch mal die Arbeitsagentur an und frag nach, wie das sein könnte.

Weil bei ihm wahrscheinlich auch die Notwendigkeit besteht, oder? https://www.arbeitsagentur.de/karriere-und-weiterbildung/bildungsgutschein

Josef0292
Fragesteller

Ja aber ich frage mich warum bei mir nicht ? Er hat eine abgeschlossene Ausbildung ich nicht und als er dort war war irgendwie eine partnerfirma da obwohl er sich über den gleichen link wie ich dort beworben hat

FloAusSchwaben  27.06.2023, 05:25
@Josef0292

Dann würd ich mal bei der Firma nachfragen. Und bei ihm. Und beim Arbeitsamt - du hast dich wahrscheinlich darüber beworben, oder?

Josef0292
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Verstehe ich auch nicht hätte gerne diese Ausbildung mit ihm zusammen gemacht

WalterMatern  27.06.2023, 06:46
@Josef0292
Ja aber ich frage mich warum bei mir nicht ?

Weil die Abwicklung/Abrechnung zwischen der Firma und zB der Arbeitsagentur geändert wurde?

Wer sagt das die Firma vorher nicht aus anderen "Töpfen" gefördert wurde?