Bildung = Macht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

5 Antworten

Ja

Es ist eine Grundlage dafür. Der Rest hängt an den richtigen Einsatz von Wissen und verdammt viel Glück. Das mwiste höngt wirklich an der Außenwelt die man selber nicht beeinflussen kann.

Bildung ist eine Voraussetzung. Eine weitaus größere Voraussetzung für Macht ist, dass du dich selbst verleugnest, anderen in den Hintern kriechst und moralisch fragwürdig arbeitest. Dann kannst du viel Macht bekommen. Mit Bildung alleine leider nicht.

Nein

Nur weil du viel über etwas weißt, bedeutet das nicht automatisch das du dadurch auch was verändern/beeinflussen kannst.

Nein

Da braucht es schon etwas mehr