Wie kann man sich weiterbilden? Also wie wird man intelligent?

4 Antworten

Intelligenz ist nichts anderes als mentale Leistungsfähigkeit. Und die lässt sich trainieren, wie ein Muskel. Vieles wurde schon genannt: Lesen, Schach, Sport, grundsätzlich in einer Sache wirklich gut werden -> dazu braucht es auch immer geistige und persönliche Weiterentwicklung

Versuchs doch mal mit Schach. Ein intellektuell herausforderndes Spiel. Schach ist denk Sport wenn man so will xD

Hast du dich selber schon mal gefragt, welche Richtung du dich gerne weiterbilden möchtest?

Viele sind nicht auf den Sozialen Medien Stundenlang aktiv sondern fördern sich selbst mit lesen oder früh schlafen gehen sie lernen Menschen kennen die sich auch in diesem Bereich interessieren. Es gibt Gehirntraining Apps usw.

Vergleiche dich nie mit anderen Menschen höre immer auf dich selber was willst DU in deinem Leben machen und in welcher Richtung willst DU gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SgtEmerald  09.01.2023, 23:46

Ist denn der Vergleich mit anderen so verkehrt? Das würde ja auch Vorbilder ausschließen und ich denke man wächst geistig nicht wirklich wenn man sich selbst als Maßstab aller Dinge nimmt.

032nr  09.01.2023, 23:50
@SgtEmerald

Damit meinte ich man muss nicht andere Menschen beneiden sondern wie du es sagst mann kann es mehr als Vorbild sehen und dann sich selber pushen.

SgtEmerald  09.01.2023, 23:58
@032nr

Ja dann haben wir den selben Gedanken einfach von zwei Seiten beschrieben :)

also mir hat beobachten und fragen geholfen.

alles was dich neugierig macht versuchen zu verstehen, es gibt zu jedem Thema yt Videos die es anschaulich und einfach erklären 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung