Bildschirme gehen aus PC läuft weiter?

3 Antworten

Klingt ganz nachm defekt der Graka bzw der Treiber.

verreisterNutzer  07.12.2021, 13:45

Seitdem ich einen neuen Treiber installiert hatte war es min. 2h ohne irgendein Problem Dann ging ich off, ohne Probleme

ewigsuzu  07.12.2021, 13:46
@verreisterNutzer

Dann is wohl der Treiber irgendiwe nich richtig, kannst den mal im abgesicherten modus starten, mit ddu die grafiktreiber deinstallieren, und dann würde ich ne version installieren bei der alles funktioniert hat.

verreisterNutzer  07.12.2021, 14:02
@verreisterNutzer

Ein Treiber Update von Win10 stand gestern auch noch aus und das habe ich gemacht und nachdem ich den Treiber installiert hatte ging alles wieder

ewigsuzu  07.12.2021, 14:03
@verreisterNutzer

Ja solche treiberfehler sind ganz normal, du hast kein problem gut is, außer temperatur die sollte echt runter, kontrollier mal staub und wärmeleitpaste

eine Grafikarte die im 2D betrieb 50 Grad warm wird ist nicht normal. und 100 Grad düfte sie mit guter kühlung eigentlich jetzt im Winter garnicht erreichen.

bei 2 Grad oder über 50 Grad wärme bekommen Flüssigkristal TFT Fernsehr und Monitore probleme.

Wenn noch andere zugang zum Pc haben könnten die ein bildschirmschoner aktiviert haben. und Pc läuft. Bildschirm geht aus. Engeryspaarmodus.

Oder jemand hat ein Tool zum übertackten deiner Grafikarte oder Prozessor installiert...

du könntest auch 10000000 Hintergrundiense und internet Bilder. format Gif. am laufen haben.... aninmierte bilder formate versetzen deine grafikarte ind 3D modus.

Mann kann auch bei der Grafikarten einstellung den Lüfter runter schalten. so das es sich nicht mehr automatisch lauter dreht.

Monitore die von sich aus probleme machen haben entweder ein defektes HDMI kabel oder müssen Neugestartet werden durch einen Schalter der verbaut ist. Da aber NO-signal kommt. muss es am HDMI kabel liegen. versuch mal einen anderen anzuschließen.

verreisterNutzer  07.12.2021, 13:55

Beide gehen aber aus. Obwohl es unterschiedliche Kabelarten sind

update mal deinen Grafiktreiber. Kannst mit dem Tool von geforce experience machen

chengloke  07.12.2021, 13:53

ein update bringt meiste garnichts. da man die Grafikarte nur auf Standart einstellungen wider zurückgesetzt bekommt. das kann man auch ohne einen update erreichen.