Ich habe plötzlich viel weniger FPS?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du gar nichts verändert hast (Updates oder Treiberaktualisierung), ist das schon etwas seltsam.

Aber eins ist zumindest klar, wenn deine Grafikkarte nicht voll ausgelastet ist, was sie aber im Idealfall sein sollte, dann handelt es sich da zu 100% um eine Einstellungssache. Also gehe ich mal davon aus, dass es da doch irgendwo ein Update gab.

Ich geh mal davon aus, dass deine CPU genauso ausgelastet ist wie vorher auch. Auf jeden Fall, bremst irgendeine Einstellung deine Grafikkarte aus. Das ist so gut wie sicher. Ist eben nur die Frage was?

Am besten mal während dem Spiel alles kontrollieren. Das heißt Auslastungen und sämtliche Temperaturen. Denn im Sommer, kann es auch mal möglich sein, dass es zu einem Hitzeproblem kommt und die Grafikkarte deswegen runtertaktet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

InternetB0t
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die Antwort. Wir hatten vor ca. 3h Gewitter und jetzt ist es wieder etwas kühler und es scheint wieder zu gehen. Wundert mich ehrlich gesagt, weil ich bei der GPU die Lüfter sogar noch hochgestellt habe und die Temperaturen immer im Normalbereich waren.