Cpu Tenperatur ohne Auslastung bei 60-65 Grad und mit Auslastung bei 80-85 Grad bei neuem PC?

3 Antworten

Überprüfe nochmals den Sitz der CPU und dessen Kühler.

Nutze nochmals ein anderes Tool zum auslesen der Temps, es könnte ein fehlerhaftes auslesen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wärmeleitpaste richtig aufgetragen? Für nen Dark Rock Pro 4 etwas hohe Temperaturen. Alternativ Noctua NH-D15 kaufen.Beim surfen kommt selbst ein boxed Kühler kaum über 50.

19ahmet99
Beitragsersteller

Habe die Wärmeleitpaste in die Mitte der Cpu gedrückt und dann den Kühler drauf.

Nutzer190247  01.11.2019, 17:02
@19ahmet99

Verteil sie mal, maximal Erbsengroß. Und guck ob der Anpressdruck passt.

19ahmet99
Beitragsersteller
@Nutzer190247

okey mache ich. Ich melde mich dann noch einmal. Danke.

Hallo,

die Temperatur unter Last ist okay. Allerdings würde ich da trotzdem mal Massnahmen ergreifen.
Trage nochmals die Wärmeleitpaste neu auf. Vorher den Prozessor und Kühler gründlich reinigen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler