Intel i9 9900K 90grad 100% Auslastung streamen und zocken?

2 Antworten

100% Last auf einem 9900K sind auch extrem viel Abwärme. Ich vermute mal das das mit einem Ryzen 9 einfacher gewesen wäre.

Was sind die Komponenten deiner Wakü?

ISBQB
Beitragsersteller

480er Radiator mit 6cm Dicke, GPU Wasserblock full Cover von Bykski, CPU Wasserblock von Barrow , Pumpen / AGB Kombination von Bykski

Gamerbro555  26.11.2020, 13:45
@ISBQB

Welche Lüfter sind auf dem Radi?

Bei einem Radi mit 60er Dicke sollten die schon hohen Luftdruck bieten

ISBQB
Beitragsersteller
@Gamerbro555

4x ARGB Alpenföhn Wingboost Weiß

Gamerbro555  26.11.2020, 14:17
@ISBQB

Die sollten ihren Job eigentlich gut machen.

Mal die Wärmeleitpaste gewechselt?

ISBQB
Beitragsersteller
@Gamerbro555

Hab jetzt grad nochmal ein Test gemacht gestreamt und gezockt. Höchst temp war 84 grad ansonsten 74-76 grad ist das ok?

Gamerbro555  26.11.2020, 20:58
@ISBQB

Für einen 480/60er Radi ist das schon sehr viel.

Versuch mal ne halbe Stunde Prime95, das erzeugt maximale Last auf allen Cores, dann siehst du was du im Worst Case hast

80 grad cpu mit Wasser?

Ist der übertaktet oder warum so heiß

ISBQB
Beitragsersteller

Ne nichts übertaktet nur wenn ich streame und zocke habe ich die temp

ISBQB
Beitragsersteller

Jetzt läuft es auf 50-55 grad hat auf Max 65-72 gepeakt. Nur beim zocken