Bildschirm wird dunkler wenn ich Ladekabel rausziehe?!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal und du findest das Bildschirmhelligkeitsmenü in der unteren Leiste(Taskleiste) ganz rechts, das mit der Batterie, drücke linksklick und dann auf Bildschirmhelligkeit anpassen um sie zu regeln.

Das ist normal. ja :D Du kannst es jedoch in den Systemeinstellungen unter Energie usw. umstellen. Dort kannst du auch einstellen was passieren soll wenn du z.B. den Deckel deines Laptops schließt.

jap, das kannst du unter den energieeinstellungen auch umstellen

Talicy
Beitragsersteller

Ah okay. Danke :)

Dann hast du das bei den Energieoptionen so eingestellt, dass er bei Akkubetrieb eine andere Bildschirmhelligkeit hast als beim Strom! Welches Betriebssystem!

Nixxs  06.04.2012, 21:50

Windows lies doch nach!

yep, völlig normal!! dein Laptop ist anscheinend auf "Batteriesparend" gestellt...

unten rechts (weiß nicht, ob du das hast), ist ja die Zeit und links davon die Programme... da ist auch ein kleines Bild mit der Batterie & dem Kabel (wenn du das Kabel drin' hast; wenn nicht, ist da nur die Batterie). Da klickst du drauf und dann hast du da wahrscheinlich 3 Dinge zum Auswählen;

  1. Power4Gear Entertainment

  2. Power4Gear Quiet Office

  3. Power4Gear High Performance

je nach dem, welches du auswählst, kannst du einstellen, wie dein Bildschirm beleuchtet werden soll und wie schnell die Batterie wieder leer geht ;D

cookieLina  06.04.2012, 21:51

zumindest bei mir so xD