Bildschirm passt automatisch Helligkeit an.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht das Dynamic Contrast Profil am Monitor eingestellt? Probiere mal ein anderes.

user9798797
Beitragsersteller

Sry aber was is ein Dynamic Contrast Profil ? ^^

acdxx  03.01.2015, 23:51
@user9798797

Am Monitor kann man - neben diversen anderen Sachen - Farbprofile einstellen, z.B. Game, Movie, Internet, usw. Da könnte es möglicherweise auch Dynamic Contrast geben, welches den genannten Effekt zur Folge haben könnte.

Welcher Monitor ist denn das genau?

acdxx  04.01.2015, 00:01
@user9798797

Hmm, bin mir nicht sicher, aber vielleicht liegt es an den Vivid Profilen. Einfach mal die anderen Profile einstellen und gucken, wie es dann ist.

user9798797
Beitragsersteller
@acdxx

Da steht nirgends wo irgendwas mit profilen es gibt dazu zwar eine cd aber die leitet mich irgendwie nur auf ne webseite hin wo man einen treiber downloaden kann aber ich das versuchen kommen 2 error und mehr passiert da nicht.

user9798797
Beitragsersteller
@acdxx

Hab da schon alles geguckt das steht nichts darüber drin da steht zwar was von lese modus und sowas nur frag mich nich wie ich den austelle am monitor unten gehts jeden falls nich

user9798797
Beitragsersteller
@user9798797

und bei dem handbuch da bild is glaube ich irgendwie der falsche monitor weil bei mir unten in der ecke steht LED 24M45 un nicht nur LED

acdxx  04.01.2015, 00:29
@user9798797

Einen anderen hab ich auf der LG Seite nicht gefunden. Den Lesemodus kannst du über die Taste READER konfigurieren. Mit links/rechts (Tasten READER und FUNC) muss man dann noch die gewünschte Option auswählen.

An die Profile kommt man, indem man die FUNC Taste drückt, dann einen nach rechts geht (also nochmal FUNC) und dann einen nach unten (Taste AUTO). Mit link/rechts (READER und FUNC) kann man dann wieder die gewünschte Option auswählen.

Wenn das so nicht hinhaut, kann ich leider nicht weiterhelfen.

user9798797
Beitragsersteller
@acdxx

OMG ich bin so ein Voll Idiot ich danke dir ich habe bisher nur bei der Menu (Menü) Taste drauf gedrückt und garnich gemerkt das der Rest auch Menü Tasten sind !

Ich probiers morgen mal bei Tag weil es grad zu Dunkel ist und ich eh gleich Schlafen gehe da wird das wohl gehen ich danke dir nochmal ich hab mich irritieren lassen daher da ja die pfeile drauf sind ^^ also hab ich immer die menu taste benutz und die anderen tasten und als links und rechts ^^

acdxx  04.01.2015, 00:37
@user9798797

Ok, dann bin ich mal gespannt, obs mit einem der anderen Profile besser wird.

user9798797
Beitragsersteller
@acdxx

Danke nochmal es ist jetzt Weg !

Moinsen! Habe mir den selben LG Monitor gegönnt! Und das Problem viel mir auch direkt auf! ätzend! :)

Hier die Lösung will ich jedenfalls meinen:

-Du gehst unten am Monitor auf "FUNC./>" und stellst da den  Energiesparmodus auf "Aus" . Das hat bei mir dann auch schon gereicht. :-)

Zudem empfehle ich unter "Menu/" -> dann "Nächstes Menü" und den Schwarzwert dann auf "Tief" , aber das ist nur ein tipp und hat nicht direkt etwas mit deinem Problem zu tun! So sehen die Schwarztöne jedenfalls viel schöner aus(meine Meinung nach).

Viele Grüße

Hinnak