Lenovo Helligkeit/Lautstärke verändert sich ständig?

1 Antwort

Das Problem, dass die Helligkeit und Lautstärke auf deinem Lenovo Laptop ständig verändert werden, wenn du mit dem Finger auf dem Bildschirm scrollst, kann durch eine Funktion namens "Natural Gestures" verursacht werden. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert und ermöglicht es dir, die Helligkeit und Lautstärke durch Wischbewegungen auf dem Bildschirm zu steuern.

Um diese Funktion zu deaktivieren, gehe folgendermaßen vor:

1. Öffne die Einstellungen deines Laptops.

2. Klicke auf "System".

3. Klicke auf "Touch".

4. Deaktiviere die Option "Natural Gestures".

Nachdem du diese Einstellung geändert hast, sollten die Helligkeit und Lautstärke nicht mehr automatisch verändert werden, wenn du auf dem Bildschirm scrollst.

Wenn du die Funktion "Natural Gestures" weiterhin verwenden möchtest, kannst du auch versuchen, die Empfindlichkeit der Funktion zu verringern. Dazu gehe folgendermaßen vor:

1. Öffne die Einstellungen deines Laptops.

2. Klicke auf "System".

3. Klicke auf "Touch".

4. Verringere die Empfindlichkeit der Option "Natural Gestures".

Wenn du die Empfindlichkeit verringerst, musst du beim Scrollen stärker auf den Bildschirm drücken, um die Helligkeit oder Lautstärke zu ändern.