Windows 10 Bildschirm Helligkeit ändert sich automatisch?
Ich gucke gerade eine Serie auf netflix und hab gemerkt das sich die Bildschirm Helligkeit ständig ändert. Es hat nichts mit der Umgebungshelligkeit zu tun oder dem Licht sensor, denn der ist ausgeschaltet. Die Helligkeit richtet sich nach dem was grade auf dem Bildschirm läuft. Wenn in der Serie die Leute zum Beispiel draußen sind und Man sieht den Hellen Himmel wird die Hintergrund Beleuchtung des Bildschirmes plötzlich etwas heller. Wenn sie in der nächsten Szene in einem. geschlossenem Raum sind, in dem es dunkler ist wird der Bildschirm auch etwas dunkler. Wie kann ich das abschalten. Ich benutze Windows 10.
1 Antwort
Hi Selfm8,
Dass sich die Bildschirmhelligkeit an den Bildschirminhalt anpasst hat nichts mit Windows 10 zu tun, das liegt viel mehr an deinen Bildschirmeinstellungen, die du direkt am Bildschirm vornehmen kannst. An diesem müssten sich ein Paar beschriftete Knöpfe befinden, "menu" usw. Einfach in dem Menü bis zur Option "dynamische Helligkeit", bzw. irgendwas in dieser Richtung, durchklicken und diese Option deaktivieren, dann passt sich die Helligkeit nicht mehr automatisch selbst an.
Wo finde ich diese Einstellungen wenn es ein Laptop ist also kein separates Display um genau zu sein ein surface book.