Bildschirm kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist irreperabel! Das ist Totalschaden, Schäden am Bildschirm sind in der Regel ein Todesurteil für das Gerät. Ein Neukauf wäre da eher angebracht. Ein neuer Bildschirm bzw. das gesamte Panel kostet fast so viel wie das ganze Gerät.

Kurz und knapp, das Dingen ist schrottreif!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Technik und elektronische Geräte

verreisterNutzer  19.07.2023, 20:38

Schade. Aber Danke für deine Hilfe

Dg31one  19.07.2023, 21:03
@verreisterNutzer

Da nicht für👍 wie gesagt ein Panel zu ersetzen rechnet sich nicht. Zudem kommen selbst erfahrene TV Monteure ins schwitzen bei sowas oder lassen sich auf eine Reparatur erst garnicht ein.

Um es dir mal zu erklären, das Panel besteht aus mehreren Folienartigen Schichten die quasi maschinell gelayert werden und verbaut werden. Von Hand wäre das nahezu unmöglich, zumal es in luftdichten Werkshallen gemacht wird damit keine Staubkörner reingelangen können. Sobald Staub in einer dieser Schichten kommt ist es vorbei! Das Panel wäre zu nichts zu gebrauchen.

Nein kann man nicht. Außer du bist sehr versiert auf dem Gebiet. Dann würdest du aber wissen was zu tun ist und die Frage nicht stellen.

Deshalb wirst du dir wohl einen neuen TV kaufen müssen, sofern der nicht mehr repariert werden kann.

Außerdem würde ich ihn ausstecken! Nicht gut wenn ein defektes Gerät am Strom hängt.

Frage aus Neugier?

Hast du deinen Controller dagegen geworfen?

verreisterNutzer  19.07.2023, 18:02
Hast du deinen Controller dagegen geworfen?

Frag nicht..

Es war nicht vor Wut, sondern vor Freude..😐