Riss im Display von Fernseher

4 Antworten

Da muß der "Halbe Fernseher" ausgetauscht werden. Das bischen Elektronik was verblieben kann ist nicht so viel Wert, da sind die Kosten für den Ausbau höher. Es ist also billiger einen ganz neuen Fernseher aus neuen Teilen zu fertigen als den alten erst mal zu zerlegen und das Display zu tauschen.

Die Reparatur wird teurer als ein neuer Fernseher. Vor den neuen Fernseher solltes du dir eine stabile Plexiglasscheine montieren die den Controler abfängt.

kann man sicherlich reparieren lassen, ... aber ich denke, dann wird die Suppe teuerer als der Braten.

man müsste den kompletten Display Block austauschen. das kann man aber nur in Reinräumen machen, da kein Dreck zwischen display und Beleuchtung kommen darf. im Zweifelsfalle ist der komplette logistikaufwand, ersatzteilbeschaffung, einbau, kalibration usw, höher als die neuanschaffung eines gleich, oder sogar höherwertigen gerätes kosten würde.

einzige ausnahme: es handelt sich um ein extrem hochwertiges, und vor allem noch sehr neues gerät. (unter 12 monate)

mein tipp an der stelle: hol dir den Technisat HD Vison PVR, der hat nicht nur 2 sattuner und eine große festplatte, sondern auch eine Glasscheibe an der Front, die zuverlässig vor solchen unfällen schützt.

als 32" gerät gibts den schon knapp über 900 €

lg, anna