Bilder auf dem Mac laden von der Canon g7x ii?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die Kamera hat einen USB B Micro Port (Rechts obern unter dem Daumengummi) nur das Kabel muss man dafür Extra kaufen (Canon IFC-600PCU, kostet um 20€) aber im Prinzip hat inzwischen fast jeder so ein Kabel im Bestand.

Das Canon Original USB Kabel ist besonders schnell und übersprechgeschützt, taugt auch für USB 3 und deswegen teuerer als eine USB 2 Version

melooslyx
Beitragsersteller

Nice danke :)

IXXIac  28.07.2021, 19:36
@melooslyx

Hallo

und besorge dir auch eine Tasche mit nichtfusselndern Innenhülle oder "Staubfänger" Auskleidung (3M DustTrap), die Vordergruppe der Optik "zieht" Staub der unter Umständen im Bild sichtbar wird. Eine der originalen Canon Taschen "flockt" aus (1880 oder 1890 weiss nicht mehr welche)

www.youtube.com/watch?v=lAOa0CWxTWM

melooslyx
Beitragsersteller
@IXXIac

Super danke für dein ausführliches hilfreiches Feedback

IXXIac  28.07.2021, 21:21
@melooslyx

Wenn man schon Staub in der Optik hat > Youtube

Soundverbesserungen des Bordmikro > Youtube (Casey Neistat Mod)

Nebengeräusche im Mikrofon minimieren > Youtube oder DP Review

Autofocus Probleme > Youtube

WKAN Probeme > Youtube

Am besten alles durchchecken und wenn es einem stört umtauschen so lange es noch geht.

  • man nimmt die Speicherkarte raus
  • man steckt sie in den Kartenleser
  • man kopiert die Daten

melooslyx
Beitragsersteller

Super danke :)