Canon SX740HS - Kann man die Kamera über USB Kabel laden?

1 Antwort

Kann man die Kamera mit einem USB Kabel laden?

Nein, das ist nicht vorgesehn.

Nach der Lieferung habe ich den Accu mit dem Ladegerät geladen. Jetzt wollte ich den Accu wieder laden aber ich bekomme ihn nicht aus der Kamera.

Oft gibts einen kleinen Hebel unter dem Akku, der ihn davor bewahrt aus dem Gehäuse zu fallen. Den musst du wegdrücken und dann sollte die Batterie von alleine rausspringen (oder rausfallen wenn du die Kamera nach unten hältst). Wenn das nicht passiert, ist der Akku möglicherweise zu alt und hat sich aufgebläht. Versuch ihn irgendwie rauszuhebeln. Und besorge dir Ersatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008