Bilde ich mir das nur ein, oder mag er mich wirklich?

3 Antworten

15 und 18: ist doch kein Problem. Wenn "viele sagen..." dann hast Du mit vielen schon geredet. Das bringt Dich auch nicht weiter. Und wahrscheinlich weiß er auch genau Bescheid. Wenn er auch so zwiegespalten ist wie Du, dann dreht ihr Euch im Kreis im Kreis im Kreis ...

Also sei MUTIG: geh auf ihn zu, fang Du zum Flirten an, nimm immer mal wieder Körperkontakt zu ihm auf. Lad ihn ein, mit Dir was alleine zu machen, geht ins Kino, Eis essen ...

Greif zu, sonst ist er weg !!! Selbst ist die Frau !!!

und wenn er doch nicht der Richtige ist, dann geht ihr halt wieder auseinander.

tue was, oder willst Du in Deiner Traumwelt weiter leben und grübeln und Leute fragen: der eine sagt das, der andere sagt das, so vergeht die Zeit, dann bist Du 16, dann bist Du 17, dann bist Du ...

Los geht´s !!

Radizz

Ellili04
Beitragsersteller

Danke für deinen Text, war echt ermutigend. Werde zuversichtlich auf ihn zu gehen. :)

Mich macht es nachdenklich, dass du schreibst, die Verliebtheit kam, weil ER "angefangen" hat. Manchmal lassen wir Menschen es zu, dass Andere uns nahe kommen, auch wenn wir nicht genau verstehen warum und uns diese Situation dann auch unangenehm ist. Wenn wir im Bus von einem Fremden in ein Gespräch verwickelt werden, ist das weiter kein Problem; wir gehen einfach weiter und verlieren ihn aus den Augen. Aber wenn diese "Nähe" von jemandem aus unserem näheren Umfeld kommt, entwickeln wir unter Umständen eine "Liebesfiktion", aus Angst, den Anderen zurückzuweisen. Dabei überspielen wir unser eigenes Unwohlsein und konzentrieren uns auf unsere angebliche Verliebtheit. Wenn dir also seine Nachrichten und Sticheleien unangenehm sind, solltest du sie nicht einfach hinnehmen, sondern dich ganz klar abgrenzen und nicht auf ihn eingehen.

Ellili04
Beitragsersteller

Nein, ganz und gar nicht. Dein Text ist zwar sehr interessant, aber das denke ich nicht. Im Gegenteil freue ich mich sogar über diese kleinen Aufmerksamkeiten, weil ich das noch nie von jemanden bekommen habe.

emilia32  16.02.2020, 16:10
@Ellili04

Das ist o.k. Mein Eindruck war eher, dass du dir nicht sein Interesse einbildest, sondern vielmehr deine eigene "Verliebtheit". Manchmal besteht halt das Risiko, dass man sich in ein Gefühl reinsteigert gerade, weil es so neu und aufregend ist. Aber das war, wie gesagt, nur eine Idee. Wichtig ist, dass du auf deine Gefühle achtest, unabhängig davon, wie er sich verhält.

Ellili04
Beitragsersteller
@emilia32

Kannten uns zu diesem Zeitpunkt ja schon ziemlich lange.

Ich finde, zwei Jahre verliebt zu sein ist eine seeeehrrr lange Zeit. Wenn da jetzt nicht mal ein Schritt weiter geht, bist Du blockiert für eine neue Liebe. Also traue Dich und sag es ihm. Frag deine beste Freundin, die hat doch bestimmt auch was gemerkt. Willst Du noch weitere zwei Jahre heimlich verliebt sein?

LG,

Radizz

Ellili04
Beitragsersteller

Nein, sie weiß es ja auch...

Bin mir halt so wahnsinnig unsicher, weil er 3 Jahre älter ist als ich.