bildbearbeitung? hand durchsichtig

das ist das bild - (Bilder, Photoshop, Hand)

3 Antworten

  1. Man braucht 2 Bilder, eins ohne der Hand und ein zweites mit der Hand + Gesicht (das Gesicht und Kamera während des fotografieren nicht bewegen)

  2. Jetzt das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Auf der Ebene 1 das Bild ohne der Hand einfügen und auf Ebene 2 das Bild mit der Hand.

  3. Bei der Ebene 2 die Hand auswählen (Schnellwahlwerkzeug / Pfad) und die transparent Wert runterschrauben (vielleicht 50%)

  4. Damit man auch den Schatten von der Hand bekommt, in den Ebeneeigenschaften (oder Ebenenstile, Programm zu Programm verschieden), einen Schlagschatten einfügen

  5. Fertig

Vielleicht noch ein paar Feinschliffe

Geeignete Programme wären die Ebene unterstützen z.B. Photoshop, GIMP, oder Paint.Net (nur mit Plugins)

In einem Bildbearbeitungsprogramm, das mit Masken und weicher Auswahlkante und Transparenz arbeiten kann, ist das möglich. Man erstellt um die Finger eine Maske mit einer weichen Auswahlkante (geht ins Stufenlose über) und kann dann die Transparenz der Maske so verändern, dass die Finger durchsichtig werden.

Geeignete Programme hiefür sind Photoshop und Gimp. LG

Pff

einfach:

  1. mach ein Foto von deinem Gesicht
  2. mach ein Foto von deiner hand
  3. lege die hand auf dein gesicht (digital)
  4. mache mit einer Maske einen Teil der hand duchsichtig
  5. Schwachte Kontur damit die hand noch minimal sichtbar ist
  6. Male mit dem Pinsel schatten auf dein gesicht (Ebene über deinem gesicht) sodass es so aussieht als ob die hand dort wirklich sei (alle schatten die in der hand sind wegmachen (schatten nur auf gesicht))

fertig