Wie nennt man diese bildbearbeitung?

Oben vorher unten nachher  - (Bilder, Kamera, Photoshop)

3 Antworten

Moin!

Wie man das jetzt nennt... kp..., aber das zu erstellen ist eigentlich recht simpel...

http://abload.de/image.php?img=p2qrdj1srpr7r.jpg

Wäre jetzt gut zu wissen, was für ein Programm du benutzt, weil die Vorgehensweisen da bisserl abweichen...

Für PS - nehme ich jetzt wegen des Tags mal an - könnte der Workflow so aussehen:

---> Einstellungsebene Schwarz - Weiß, Standardeinstellungen belassen, Modus ineinanderkopieren

---> Einstellungsebene Gradationskurven: RGB - Kanal, Kurve aufsteilen... also Endpunkte nach innen schieben...

---> Einstellungsebene Verlaufsumsetzung: Braun - weiß Verlauf nehmen, Modus ineinanderkopieren, Deckkraft auf 30% runter... so Pi mal Daumen, wie es dir gefällt.

Schärfen: Entweder Camera Raw Filter ---> Klarheit auf um die 20 stellen

............ oder USM, Radius etwas höher als beim gewöhnlichen Schärfen und Stärke nach Geschmack einstellen.

Viel Erfolg und Grüße

Schnuffel

Spiel mal ein wenig mit der Tonwertkorrektur, den Gradationskurven und der Klarheit rum. Das sollte schon einiges bringen.

Effektiv ein leichter Braunschleier der über das Bild gelegt wird, gefolgt von erhöhten Kontrast und starken Nachschärfen.