bild vom bildschirm machen mit DRUCK-taste..funktioniert nicht..

11 Antworten

Bildschirmfotos machst du je nach OS mit DRUCK oder STRG + DRUCK oder mit ALTGR + DRUCK. Danach kannst du sie in jedes beliebige Programm, welches Bilder handeln kann, mit STRG + V einfügen.

hugteroXXX  04.05.2016, 21:04

sehr hilfreich, hat bei mir gefunzt ;) Danke

Danach fügst du es in einem anderen Programm ein: Z.B. in Word, Paint, in ein EMail ...

Mit der Funktion "Einfügen": RECHTE Maustaste und dann auf "einfügen" klicken.

Es ist in der Zwischenablage gespeichert.

es ist echt traurig, wenn hier jemand nach hilfe fragt...angeblich 5 antworten bekommt, es trotzdem nicht funktioniert...ihn als doof abzustempeln.

ihr habt keine alternativen gegeben, sondern einfach nur euer halbwissen eingeworfen.

nadi007: versuch mal, ob es mit der "rollen"- bzw. "pause"-taste funktioniert. bei mir hat sich, wahrscheinlich durch ein ms-update, auch die belegung verändert.

Danach musst du das Programm Paint öffnen (unter Start-Programme-Zubehör bzw Spiele) und dann dort dein Bild mit STRG-V einfügen.

Strg festhalten, dann Druck! Kopiert Bildschirminhalt in Zwischenablage.

Der Befehl Einfügen oder Srtg+v fügt in beliebige Programme ein.

nadi007
Beitragsersteller

da passiert aber nichts o.O