Wie mache ich einen Screenhot beim Laptop (DELL)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die "Druck"-Taste nehmen. Dann ist der Screenshot in der Zwischenablage und Du kannst das Bild über "einfügen" oder Strg+V einfügen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

cheyenneask
Beitragsersteller

Ich versuche es die ganze Zeit mit "Druck" aber es tut sich nichts. Keine Reaktion 😭

PeterP58  02.07.2020, 11:16
@cheyenneask

Weil Du "Laptop" schreibst ... musst Du eventuell eine Funktionstaste (FN) drücken um die Drucktaste zu aktivieren!? o_O

cheyenneask
Beitragsersteller

jaaa stimmt. DANKE. Es hat klappt

PeterP58  02.07.2020, 11:34
@cheyenneask

Wunderbar - das freut mich! Viel Spaß beim Screen shotten ^^+gg *high5

Mit win+druck dürfte ein Screenshot in deine Zwischenablage kopiert werden. Mit strg+v kannst du diesen anschließend einfügen.

Druck - ganzer Bildschirm

Druck+Alt - Nur das aktive Fenster

Snipping Tool (bei Windows) - man kann den Ausschnitt selbst bestimmen

Durch einfügen / STRG+V wird das Bild in das gewünschte Programm eingefügt.

Beim Snipping Tool kann / muss noch gespeichert werden.

Ich kenne es so, dass du die Taste Druck drückst und anschließend in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl auf Einfügen klickst. Das kannst du dann als Datei abspeichern und verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung