Bildschirm wird ständig schwarz bei meinem Medion Akoya!?
Hi,
Ich besitze ein Medion Akoya (S4219 - MD 60078). Seit einigen Monaten geht der Bildschirm immer wieder aus und an .. also man bewegt bspw. Die Maus/taste : Bildschirm geht aus (schwarz aber die Beleuchtung noch an)
- kurz warten - klickt maus/taste - Bildschirm geht an und immer so weiter sehr oft hintereinander. Dann funktioniert er wieder einwandfrei bis das selbe spiel wieder los geht..
Garantie ist glaube ich keine mehr drauf :/ hat jm. Eine Lösung für das Problem?? Oder weiß woran es liegen kann? Hat jemand das selbe Problem??
1 Antwort
Scheint mir nach einem Windows Fehler...
Windows-Schlafmodus.
Könnte aber auch Problem mit dem Sensor sein, welcher ein Signal gibt, dass der Deckel zu ist und dann den Bildschirm ausmacht.
Würde schonmal erklären, wieso es nach einem Klick wieder geht.
Vielleicht wenn das Problem auftritt mal Deckel mehrmals zu und auf klappen^^
Windows Dateien überprüfen:
Windows Suche: CMD (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) -> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth & sfc /scannow & exit -> Warten bis sich das Fenster automatisch schliesst
Der Vorgang kann bis zu 30 Minuten dauern^^
Also deckel sebsor denke ich nicht, da der Bildschirm wenn ich den Deckel zuklappe komplett ausgeht und ich dann den startknopf wieder drücken muss und nicht einfach ne taste^^
Dass der Bildschirm komplett ausgeht musste ich eben auch merken^^
Normalerweise sollte dieser aber wieder an gehen, sobald du den Deckel wieder hochklappst^^
Und wie könnt man diesen windows Fehler beheben falls er das ist?
Man könnte im Internet suchen, ob es eine Datei alleine ist, welche dieses Problem verursacht. Diese könnte man löschen.
Ich könnte dir eine Anleitung schreiben, wie machen kannst, dass Windows seine eigenen System-Daten überprüft.
Sonst müsstest du deinen Laptop wiederherstellen^^
Das Problem besteht leider immer noch :/