Bild malen zu Musik

3 Antworten

Beim Malen zu Musik kommt es nicht drauf an, was für Motive auf deinem Bild drauf sind. Grade bim Malen zu Musik solltest du dich beim malen treiben lassen und Mut haben, deinen Pinsel deiner Intuition folgen zu lassen.

Deshalb kann dir hier niemand sagen, was du zu einem jeweiligen Song malen sollst, weil das Malen zu Musik dazu anregen soll, intuitiv malen zu üben.

Also:

  • Es muss nicht schön sein

  • mach einfach Musik an,.. leg ohne groß nachzudenken los

  • vielleicht machste beim malen einfach die Augen zu.

beim hören von musik ist es natürlich, sich zu bewegen, wie beim tanzen. und wenn sich deine hände bewegen und einen stift führen, dann entsteht auf dem blatt eine spur der tanzbewgung deiner hände. alsolass den stift einfach übers papier tanzen, das ist die natürlichste zeichnung zur musik. du erkennst dann an der spur der handbewegung, wenns gut geworden ist, den rhythmus, die lautstärke, die melodie, die stimmung. aber es werden wahrscheinlic abstrakte bilder sein, es sei denn, dir kommen beim anhören innere bilder und erinnerungen und assoziationen, dann kann es auch sein, dass du plötzlich einen strand oder ein gewitter oder blumen oder sturm oder eine schöne frau mit großen augen malst. lass dich einfach in die musik ssinken und beobachte, wie du ddich dabei bewegst und welche bilder und gefühle hochkommen.

guck dir das video dazu an und mal etwas ab :3