Welche Geräte zum Zeichnen könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Weißt du schon, wo du studieren wirst? Dann würde ich mit der dortigen Fachschaft des Fachbereichs Kontakt aufnehmen und fragen, ob es ein Gerät gibt, das dort den Studenten empfohlen wird. Sonst hat nachher jeder X und du benutzt Y.

JemmyCJ
Fragesteller

Ja weiß ich ein Freund von mir ist schon in diesem Studium da wird jetzt auch nicht sooo Großen Wert auf das Zeichnen gelegt ist eher so ein Nebending und Geräte zum zeichnen verwenden dort anscheinend nur die wenigsten. Ich wollte es auch nur aus persönlichen Interesse nicht weil ich es für das Studium brauche. :)

Ich hab ein IPad und bin absolut zufrieden damit..

Also ich kann das iPad pro nur empfehlen. Mit dem Stift echt klasse, vorallem weil man direkt sieht wo man zeichnet und nicht parallel auf dem PC gucken muss

JemmyCJ
Fragesteller

Ich weiss das hab ich von jedem gehört aber vielleicht gibt es ja was besseres ein iPad ist im Grunde ein Tablet und konzentriert sich im großen und ganzen auf andere Werte. Vielleicht gibt es ja ein Entwickler der bei seinem Produkt sich nur auf das zeichnen spezialisiert hat

elvorian  15.08.2021, 01:25
@JemmyCJ

also ein gerät speziell zum zeichnen gibt es jz nicht. Mir fällt da wirklich nur das iPad ein. Aber was du wahrscheinlich meinst ist oder du dich fragen solltest welche app brauch ich fürs zeichnen eher was lockeres (so notizen , word) oder was halt echt endlevel is wie (adobe photoshop, procreate, illustrater..)

Bleistift und Papier.