Bierkasten voll/leer bei abgabe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll, halbvoll....das ist egal..

Nur eine ganz leere Kiste nehmen die meisten Automaten nicht an...es muss also mindestens 1ne Flasche drin sein.....

Helmi123  22.07.2012, 20:37

Genau getroffen!

Bei uns an den Rückgabeautomaten steht auch immer dran, dass der Kasten mindestens eine Flasche enthalten muss.

Das ist vollkommen egal. Ein Teil des Pfands ist für den Kasten und der Rest für die Flaschen. Gibst Du den Kasten zurück und es fehlen z.B. 5 Flaschen, werden diese 5 Flaschen vom Pfand abgezogen. Das ist alles.

Das ist egal, bei einem leeren Kasten bekommst Du nur das Kastenpfand wieder.

Ich habe schon alles mögliche abgegeben. Leere Kisten, volle Kisten und Kisten, in denen 1 bis 12 Flaschen fehlen. War nie ein Problem.

Du kannst ihn abgeben, wie du willst. Voll, halbvoll oder leer. Völlig egal.