Bierhefe einweichen?
Hallo zusammen, mein pferd bekommt im Moment bierhefe ins Futter. Wir haben leider das Pulver gekauft und nicht die pellets. Kann ich das Pulver mit seinem futter einweichen?
5 Antworten
Wenn es anders nicht geht, dann ja - bitte dann aber nicht mit heißem Wasser aufgießen.
Grundsätzlich erst Futter einweichen und dann die Zusätze "frisch" dazu, also direkt vor dem Füttern untermischen, damit die - teuren und teils hitzeempfindlichen - Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
nein.
alle zusätze gibt man erst unmittelbar vor dem füttern dazu. man mischt nur einen kleinen teil mit dem zusatz und füttert ihn vor. wenn das gefressen ist, gibt man den rest des futters.
teste vorher bitte die akzeptanz.
Wasser nicht über 60 Grad erhitzen sonst zerstörst du die Inhaltsstoffe, aber ansonsten alles in einen Topf, Wasser drüber und warten bis alles aufgelöst ist.
Ja, mach das. Bierhefe schmeckt nicht gut, wenn du sie nicht untermischst, nimmt dein Pferd sie wahrscheinlich gar nicht.
Würde ich nicht, da heißes Wasser meist die Nahestoffe etc reduziert, ob es deinem Pferd schmeckt ist eine andere Frage