Biblische Stellung zu Adoption?

3 Antworten

Welche heilige Familie, solch "Urteil" beziehungsweise Lobpreis über den Pharao und den seinen gibt es sicher nicht!

Mose brauchte seiner Familie Unglück indem er nicht durch Macht korrumpierbar war, sondern Gott diente!

aber gibt es auch gegenteilige Beispiele in denen schlecht über Adoption geschrieben wird?

Der einzige Fall in diesem Zusammenhang, wenn auch keine „klassische“ Adoption, der negativ gesehen oder ezählt wurde, ist der Fall Ismaels. Abrahams Frau Sara hatte die Idee, dass er zu ihrer Sklavin Hagar eingeht und Sara so zu ihrem Sohn kommt (Gen 16,2).

Negatives Beispiel fällt mir so spontan nicht ein..

Königin Esther wurde auch adoptiert, aber wäre ein Positivbeispiel.