Biblisch korrekterEngel?

5 Antworten

Es gibt 3 Erzengel, die in der Bibel namentlich benannt werden. Gabriel, Michael und Rafael. Darüber hinaus gibt es Seraphim und Cherubim, und namentlich nicht benannte Botenengel welche unterschiedliche Erscheinungsformen annehmen konnten.

Das sind die biblisch korrekten Engel. Andere gibt es nicht.

aber im Internet lese ich oft das Leute sich selbst als biblisch korrekter Engel bezeichnen.

Ein Mensch ist ein völlig anderes Geschöpf als ein Engel.

Und auch im Himmel wird aus einem Engel nie ein Mensch werden können ,wie auch ein Mensch niemals ein Engel werden kann.

Daher ist das was diese Leute von sich geben einfach nur Quatsch .

Lg ⚘🙋‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Also diesen Kommentar verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber es gibt verschiedene Ränge von Engeln.

Beispielsweise Botschafter, Seraphim, Cherubim und Erzengel. Um einmal ein paar aufzuzählen🤔🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Melissa223
Beitragsersteller

Also haben die Engel nicht wirklich was mit Menschen zu tun?

Epilz  17.07.2024, 00:57
@Melissa223

Es sind von Gott erschaffene Wesen. Engel und Menschen. Das ist ein durchaus Unterschied.

Engel können aber beispielsweise eine menschliche Gestalt annehmen (haben aber an sich kein Geschlecht bzw. pflanzen sich nicht fort, das ist ihnen sogar untersagt). Damit meinte ich die 'Botschafter'.

Der Onkel meines Vaters ist beispielsweise einmal einem Engel begegnet und das war von der Erscheinung einfach nur ein stinknormaler Mann.

Ich kann dir ein Buch zu dem Thema empfehlen, das heißt 'Engel – Gottes Geheimagenten' von Billy Graham. Ich stelle mir vor, dass dich das interessieren könnte.🙋🏻‍♀️

Ignatius1  17.07.2024, 02:16
@Melissa223

Natürlich nicht .

Engel sind auch Geschöpfe aber rein Geistige Wesen.

Von ganz anderer Art und Berufung als die Menschen.

Sorry,

aber die biblischen "Engel" haben keine Flügel (Hebr.13,2).

Du meinst sicher Seraphim (Jes.6,2).

Woher ich das weiß:Recherche