Wie sehen die Biblischen Engel aus?

4 Antworten

Hm...

So wie wir (Hebr.13,2) ?

Flügel haben sie jedenfalls nicht.

Das bleibt dem Cherubim (2.Mose 25,20)

und Seraphim (Jes.6,2) vorbehalten.

Woher ich das weiß:Recherche

V. a. sind sie Lichtgestalten und strahlen Liebe aus. Die Form ist eigentlich unwesentlich, denn die ist veränderbar, der Geist ist flexibel, nur die Materie ist recht fest.

Typischerweise zeigen sich viele in einer ähnlichen und sozusagen "idealisierten" Form, weil voller Licht etc., wie sie als Menschen früher irgendwann einmal ausgesehen hatten, weil diese Form für andere und sie vertraut ist.

Flügel o. ä. sind irrelevant, ich denke der entsprechende starke Lichtschein um sie wurde sehr oft falsch interpretiert als Flügel, da sie eine spirituelle Levitationsfähigkeit ausüben können, um zu schweben. Aber dieses Fliegen hat nichts mit mechanischen Flügeln zu tun.