Bibelverse ohne Kontaktinfo in Briefkästen mit "Keine Werbung"?
Wir würden Gerne Bibelverse verteilen (Keine Werbung, keine Kontaktinfo, einfach nur das Neue Testament erklärt) und wollten wissen wie die legale Situation bei Briefkästen die einen "Keine Werbung" Aufkleber haben aussieht, konnte dazu leider nichts finden.
14 Antworten
Es lassen, denn diese Leute wollen keine Werbung und ihr werbt für etwas oder informiert über etwas. Ich habe auch so einen Aufkleber drauf und wenn ich eure Zettel im Briefkasten finden würde, würde ich sie ungelesen in den Müll werfen, also erspart euch das und erspart es den anderen Leuten und der Umwelt, unnötig Müll zu produzieren.
Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht.
Solltet es allerdings lassen, im besten Fall fliegt es ungelesen ins Altpapier.
Es kann passieren, das euch der Hausbesitzer/Mieter richtig rund macht.
Den Stress würde ich mir sparen.
Die rechtliche Situation ist doch egal, die Leute zeigen damit, das sie keinerlei unaufgeforderte Post haben wollen.
Würdet ihr das bei mir einwerfen, würde es ungelesen im Müll landen. Bei uns liegen auch regelmäßig so Gemeindeheftchen im Treppenhaus, bis sie jemand in den Müll wirft.
Generell erreicht ihr mit so Aktionen eher, das die Leute vom Christentum noch mehr genervt sind, denn keiner der nicht eh schon Christ ist, wird sich dafür interessieren, und die meisten Christen werden das für die Arbeit von Sektenangehörigen halten, denn daher kennt man sowas normalerweise...
Was ihr da vorhabt, schadet nur der Umwelt, mehr nicht...
Unzulässig. Der Aufkleber "Keine Werbung" ist zu respektieren. Was beworben wird spielt dabei keine Rolle.
Das zählt als Werbung und darf damit nicht in entsprechende Briefkästen geworfen werden.
Auch in anderen Briefkästen bringt es nichts. Wer sich darüber informieren will macht das auch ohne eure Zettel. Das ist nur unnötiger Papiermüll.