Zeitungen austragen - Zeitungen übrig

6 Antworten

Frag besser mal nach, also 30 sollten es nicht sein. Eher so 2-5. Aber 30, das ist ja schon eine halbe Straße. Vielleicht hast was übersehen? Hast du einen Kiosk oder eine Tanke in der Nähe, da kannst die ablegen, nach Absprache.

AlterEgo95
Beitragsersteller

Naja, wohne mitten in der Stadt. Da musste ich ein paar Mehrfamilienhäuser mit 5 - 6 Familien komplett auslassen, glaube 3 Stück oder so. Wären dann 18 Zeitungen. Außerdem musste ich bei einzelnen Häusern so ungefähr 3-4 auslassen, wären dann also noch so 8 Zeitungen übrig, die wirklich zu viel sind.

Cornyx  11.01.2012, 18:01
@AlterEgo95

Hast du die Häuser mit: "Keine Werbung" konsequent ausgelassen, auch wenn sie nicht auf der schwarzen Liste standen? Es kann nämlich sein, dass Zeitungen, wenn die nicht extra auf den Verboten stehen, dann doch gern gesehen sind - zB bei nur: "Keine Werbung!" anstatt: "Keine Werbung und kostenlosen Zeitungen!". Obwohl die Zeitungen ja eigentlich nur als Hülle für eine halbe Tonne Werbung dienen. ;-)

Sprich das am besten mit deinem Ansprechpartner ab.

Cornyx  11.01.2012, 18:04
@Cornyx

Es kann sein, dass du z.B. eine Straße weniger hast, die seit kurzem wer anders hat. Wenn Gebiete umstrukturiert wurden. Sowas weiß dann dein Ansprechpartner.

AlterEgo95
Beitragsersteller
@Cornyx

Bei "Keine Werbung" habe ich immer eingeworfen. Diese Mitteilung gilt für meine Zeitung nicht. Ich soll die Zeitung nur nich einwerfen, wenn wirklich dransteht, dass die Familie genau DIE Zeitung, die ich austrage nicht haben möchte.

Cornyx  11.01.2012, 18:07
@AlterEgo95

Dann trift vielleicht die Vermutung oben zu. Es kann auch sein, dass die dich testen. Hast ja gerade erst angefangen und wenn der Ansprechpartner nun anruft und fragt, ob du alle verteilt hast und du sagst: "Ja, alle!", dann liegt die Vermutung nahe, dass du nicht unterwegs warst. Verstehst du?

AlterEgo95
Beitragsersteller
@Cornyx

Jo, naja ist auch irgendwie verständlich, dass nicht ganz genau die Anzahl Zeitungen vorhanden ist, die ich für die Häuser brauche, hätte ich mir eigentlich auch denken können :D

Cornyx  11.01.2012, 18:27
@AlterEgo95

Aber wie sagte schon der weise Spekulatius:

Besser am Ende des Tagwerkes ein Stück Papier zuviel in der Hand halten, als mittendrin eine leere Rolle in der Hand zu haben.

ja ist völlig oke, normaler müsstest du einen rücklieferzettel haben in dem du die anzahl der übrig gebliebenen zeitungen (ich nehme mal an werbezeitung) angibst, die zeitungen verschnürrst und dazu legst. bei der nächsten lieferung müssten die dann mitgenommen werden ;)

vllt wurde in deinem bezirk noch nie ausgetragen und deswegen liegt nur eine grobe schätzung vor. ruf am besten mal bei deiner firma an!

Ja klar ist ganz normal manchmal liefern die Zusteller die dir die Zeitungen ausliefern von Anfang an zu viele. Also ganz normal

frag am besten bei deinem arbeitgeber nach und besprich das problem

Natürlich ist das normal, ich trage auch jeden Samstag Zeitungen aus und da bleiben immer welche übrig. Allerdings nicht so viele wie bei dir. Frag einfach mal nach.