Bibelvers für eine Trauerschleife

7 Antworten

Du wirst wohl nicht soviel Platz auf der Schleife haben. Hast du dich in dem Blumengeschäft beraten lassen? Es ist ja auch schon recht spät, wenn ihr am Montag schon Beisetzung habt. Ich würde mir überlegen ob es so etwas langes sein muss, denn das wirkt schnell überladen. Nimm doch einfach etwas kurzes, persönliches................

So sind meine Erfahrungen mit den Schleifen

Hallo xsidneyx, du kannst dafür beide nehmen, die sind alle sehr gut. aber wie du schon sagtest, ob der Spruch nicht zu lang wird! Oder einfach: FÜRCHTE DICH NICHT DENN DU BIST MEIN!" das ist der erste Teil, der zweite:SPRICHT DER HERR DEIN ERBARMER." Dabei reicht der Erste Teil völlig aus."

xsidneyx
Beitragsersteller

Hier habe ich auch noch einen schönen und sogar kurzen Vers:

Jesus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Johannes 14,19.

Einfach so ein Vers, wo verdeutlicht das sein Leben nur auf der Erde zu ende geht und wo anders weiter geht. Und das er immer leben wird..

meiner Meinung sind die Bibelverse leider zu lang, tut mir Leid für dich. Hatte dieses Problem auch schon. Vielleicht schreibst du ja zusätzlich noch eine Trauerkarte und bringst den Bibelspruch hier mit ein.

xsidneyx
Beitragsersteller

Hehe ja das mit der Trauerkarte hatte ich auch noch vor. Da kommt dann wieder was anderes hin.. Schade vielleicht gibt es ja noch eine andere alternative für den Trauerschal?

Der Buddhismus sagt:

Der Tod ist das Tor zu einem neuen Leben...

Gilt das nicht fast auch im christlichen Sinne?

xsidneyx
Beitragsersteller

ja, ich würde das schon so sehen denn soweit ich weiß ähneln sich viele Weißheiten vom Buddhismus und Christentum sehr aber doch besteht ein großer Unterschied. Aber ja das finde ich auch ganz gut.. Kommt natürlich auch immer darauf an, aus welchem Sinne man den Satz sieht^^

Ich find beide Verse wirklich toll! :)

Mich berührt der Vers aus Offenbarung mehr, aber vielleicht passt der Vers aus Jesaja besser auf die Beerdigung.