Bibelvers / Bibelspruch

10 Antworten

Erst mal ein riesiges Dankeschön an diejenigen, die mir mit Bibelstellen geholfen haben!!! Meine Schüler haben sich sehr gefreut und die Mühe gewürdigt, dass ich zu jedem einen passenden Spruch gesucht und gefunden habe.

Nun zu allen (verzeiht die Ausdrucksweise) Klugscheißern: Es ist erstaunlich, dass es mal wieder nicht ausreicht etwas in Anführungszeichen zu setzen! Und eigentlich hätte es mir ja klar sein müssen, dass sich wieder einige an einzelnen Worten aufgeilen anstatt zu helfen. Wenn ich "Glücksbringer" schreibe weiß jeder was gemeint ist und es war mit verlaub auch kürzer als "Schaumstoffblume auf die ich mit Goldstift auf die eine Seite -viel Erfolg!- und auf die andere Seite die Bibelstelle z.B. -Psalm 23,4- schreibe.

Zu Vorschlägen wie "kauf ihnen doch eine Bibel" -> klar! denn ich hab ja im Lotto gewonnen!? außerdem haben die in ihrem Alter schon alle eine zu Hause, da es hier an der Schule üblich ist eine in der 5. Klasse anzuschaffen...

So und nun noch zur Beruhigung unserer Problemhasen: nein, ich habe es nicht vor meinen Schülern "Glücksbringer" genannt, dass habe ich hier gemacht, damit jeder weiß was gemeint ist. Zu meinen Schülern habe ich gesagt: "Ich habe hier noch eine Kleinigkeit für euch"

KaeteK  19.06.2013, 09:15

Zu Vorschlägen wie "kauf ihnen doch eine Bibel" -> klar! denn ich hab ja im Lotto gewonnen!?

Die hättest du geschenkt bekommen...

nalanda84
Beitragsersteller
@KaeteK

ja gut, aber das ist dann auch nur das NT und wie gesagt, sinnlos, da sie alle bereits eine haben

-> Jos 1,5 Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen.

-> 2. Sam 22,30: Mit dir, meinem Gott, überspringe ich Mauern. Steht auch in Ps 18,30, also notfalls kannst du das als zwei Verse verteilen.

-> 1.Kor 10,13 Aber Gott ist treu und wird nicht zulassen, dass die Prüfung über eure Kraft geht. Wenn er euch auf die Probe stellt, sorgt er auch dafür, dass ihr sie bestehen könnt. Solltest du keinem Schüler geben, der die Prüfung nur auf die Schule bezieht und das dann wörtlich nimmt und nicht mehr lernt ;)

-> 1.Pt 5,10 Gott ... wird euch Kraft geben, sodass euer Glaube stark und fest bleibt und ihr nicht zu Fall kommt.

Christen schenken keine Glücksbringer. Bist du denn Christin oder nur Reli-Lehrerin? Dann schenke ihnen doch besser eine Bibel mit einer persönlichen Widmung...denn ist wichtig, dass diese Kids sich bekehren und nicht an einen Götzen glauben, der sich auch noch mit Gottes Wort schmückt.

Das NT bekommst du online kostenlos...

Ich weiß nicht wo du deinen Text her hast, aber richtig heißt es" und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

nalanda84
Beitragsersteller

ich hab den aus einer anderen Bibelübersetzung, die etwas näher an der momentanen Umgangssprache ist.

"Bibelsprüche" googeln. Es kommen ganz viele. Oder in der Bibel unter "Psalme" nachschlagen. Wird man auch fündig. Und, sorry, viele 1o.Klässler GLAUBEN an sowas !! Ich finds eine schöne Idee.Viel Erfolg.

nalanda84
Beitragsersteller

das hab ich schon... dummerweise kommen ganz viele Sprüche in die Richtung "vertraue auf Gott und nicht auf deinen Verstand..."

für eine Prüfung irgendwie suboptimal ^^

also ich hab ja auch schon viele... aber jetzt such ich schon 1,5 h und manchmal gleicht so eine suche ein wenig der berühmten Nadel im Heuhaufen....