mit Gottes Hilfe

Ja, mit Gottes Hilfe geht es tatsächlich. Es ist sehr befreiend, wenn man den Feind gut behandeln kann.

Corrie ten Boom, sie und ihre Familie wurden in mehrere KZ gesteckt, weil sie Juden versteckt hatten und verraten wurden, hat nach dem 2. Weltkrieg in unzähligen Vorträgen für Vergebung geworben. Sie fand heraus, dass Menschen, die schreckliche Dinge erlebt hatten, nur dann seelisch gesund werden konnten, wenn sie ihren Feinden vergaben.

ja, kein Problem

Voll easy. Keine Übertreibung. Wenn ich Schweinefresser genannt werde, entschuldige ich mich dafür und gebe meine Schuld zu.

anonymos987654
Beitragsersteller

Wieso frisst du Schweine?

IchinderStadt  05.02.2024, 13:41
@anonymos987654

Das hat der Muslim einfach dahergelogen.

Er kannte mich gar nicht.

Einfach nur zur Provokation gesagt.

mit Gottes Hilfe

Ja. Mit Gottes Hilfe ist alles möglich. Es ist die Liebe Gottes durch Jesus Christus die das kann. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst kann ja wohl nicht so schwer sein, ODER ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
mit Gottes Hilfe

Mit Gottes Hilfe und Jeschua hat es uns vorgelebt, kann es gelingen.

LG

nie im Leben

Die "Feindesliebe" ist der schädlichste Irrsinn im Christentum.

Sie war auch nicht so gemeint wie sie das kopflose Deutschland (Europa) heute praktiziert.

Sie war so gemeint, dass man mit seinen benachbarten NÄCHSTEN versucht, auszukommen. Sie war nie so gemeint, dass man alle "Bedürftigen" aus der Welt zusammensammelt und auf Lebenszeit durchverpflegt.

Steven192  02.02.2024, 23:56

Darf ich was fragen?

Lowsugar  03.02.2024, 08:53
@Steven192

Die Flut an Anfeindungen durch Kommerz-Trolle ist das größe Forenärgernis.

Es sollte jeder nur 1x pro thread kommentieren können. Voll zur Lasten der Antworter kommt da kein Mechanismus, stattdessen denkt man sich windigste Spielereien aus.

Gegen anständige Fragen in persönlicher mail habe ich nichts.

anonymos987654
Beitragsersteller

"Sie war nie so gemeint, dass man alle "Bedürftigen" aus der Welt zusammensammelt und auf Lebenszeit durchverpflegt."

DAS sind also deine Feinde???

Lowsugar  03.02.2024, 18:15
@anonymos987654

Wenn hundert Leute in mein Haus dringen und fordern "Füttere uns - wir tun ab jetzt keinen Handgriff mehr außer Vermehrung" dann sind das meine Feinde.

anonymos987654
Beitragsersteller
@Lowsugar

"zusammensammeln" und "eindringen" sind ja zwei völlig verschiedene Dinge

Lowsugar  03.02.2024, 18:18
@anonymos987654

Nicht ganz. Die deutsche Regierung setzt völlig entgegen dem Willen der deutschen Bevölkerung große Anreize.

Die Regierung sammelt zusammen. Aus Sicht der zahlungsgenötigten Deutschen ist es ein Eindringen.

anonymos987654
Beitragsersteller
@Lowsugar

Und dann sind die Flüchtlinge deine Feinde und nicht diese Regierung???

Lowsugar  03.02.2024, 18:25
@anonymos987654

Die politische Führungsschicht ist megakorrupt und vehökert das Land zum persönlichen Nutzen.

Die Eindringlinge sind Ausnutzer der historisch einmaligen gigantischen Dummheit

anonymos987654
Beitragsersteller
@Lowsugar

Was hat die Führungsschicht denn für einen Nutzen, wenn sie alle unsere Gelder an Flüchtlinge verschleudert?

Lowsugar  03.02.2024, 18:32
@anonymos987654

Geldkoffer über Geldkoffer. Merkel hat schon ein Fluchtanwesen in Paraguay. Etliche andere Politiker sonstwo. Wenn hier der Bürgerkrieg läuft, sind die alle weg, die Humanitätsheuchler

Zicke52  12.05.2024, 18:34
@Lowsugar

"Geldkoffer über Geldkoffer."

Woher kommen diese Geldkoffer? Wer soll denn die Politiker dafür bezahlen, dass sie Flüchtlinge "einsammeln" und nach Deutschland befördern?

Hass frisst Hirn.