Bibel schneiden, muss ich mir Sorgen machen?

15 Antworten

Du schreibst, eine alte Bibel. Du solltest, bevor Du sie kaputt machst, erst mal abklären, wie alt sie ist und ob sie vielleicht nen Wert hat. Sollte das nicht der Fall sein, glaube ich nicht, dass dann etwas passiert und auch nicht, dass Du verflucht wirst. Obwohl ich gläubig bin, ist die Bibel für mich ein Buch wie jedes andere auch und Bibeln kann man immer ersetzen. Also, mach Dir keine Sorgen.

Du brauchst dir nicht die mindesten Gedanken machen. In den Himmel kommen die, und nur die, die sich zu Gott bekennen und sich bedingungslos seinem Willen fügen. Wenn du das nicht tust, ist es eh zu spät. Die Bibel ist Menschenwerk. Gott hat sich dazu nirgends geäußert. Es ist also egal, was du mit ihr anstellst.

Ich halte die Bibel sogar für ideal als Versteck. Das ist ein Buch, das zwar ziemlich jeder hat, aber keiner guckt auch wirklich rein. Die Chance, dass dein Versteck dort recht sicher ist, ist also hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pastafari

Die Bibel ist in dem Sinn ein heiliges Buch weil es die Worte unseres himml. Vaters Jehova enthält, aber sie ist nicht mystisch. Du wirst deshalb sicher nicht verflucht, aber muss es ausgerechnet die Bibel sein? Falls du glaubst dass sie einen besonderen Schutz bietet irrst du dich.

Sie bietet in dem Sinn einen sicheren Schutz wenn du darin liest und das was du liest auch tust.

Nimm dir ein anderes Buch zum Zerschnipseln. Das bietet dir für die Dinge die du aufbewahren willst sicher mehr Schutz.

Nochmals lies lieber darin als sie zu zerschneiden.

Mit den besten Grüßen J.

dann nimm doch ein anderes Buch,oder es gibt auch fertige zu kaufen,verflucht wirst du nicht,denn es gibt niemanden der dich verfluchen könnte

Schneemann27
Beitragsersteller

Fertige hab ich mir angeschaut, aber die wirken nicht echt :(

Du zersägst damit die einzige Chance auf ewiges Leben, die uns Menschen gegeben wurde. Du kannst es tun, wenn Dich das ewige Leben nicht interessiert. (Der dumme Mensch wollte es immer schon besser wissen als Gott und hörte im Paradies auf die Lügen der Schlange Satan und stürzte die Menschheit ins Elend der Sünde.) Meinst Du (in Deiner Primitivität) es auch besser zu wissen, als die Weisheiten Gottes seit Tausenden Jahren, seit Menschengedenken, zu welchen sich immer noch Milliarden Menschen bekennen und manche dafür sogar im Gefängnis unter Folter sterben (sich des ewigen Lebens sicher).