Beziehungsproblem?

4 Antworten

Ich kenne jemanden, dem ebenfalls ein Kind "untergeschoben" wurde. Die Frau sagte sie verhütet, hat sie aber nicht. Über gemeinsame Bekannte kam dann heraus, sie wollte den Mann mit dem Kind an sich binden.

Und zur großen Überraschung: Er will nichts mit dem Kind zu tun haben (hat es glaub ich auch noch nie gesehen).

Dein Freund hat diesbezüglich ein Trauma. Das muss dich aber nicht daran hindern, selbst Kinder zu wollen (du hast ja nix mit seiner Vergangenheit zu tun).

Mach ihm klar, dass du versuchst ihn zu verstehen, aber dass du irgendwann selbst Kinder haben willst und gaaanz wichtig: du bist ja nicht seine Ex.

Alles Gute für dich/euch

verreisterNutzer  07.08.2023, 10:26
du bist ja nicht seine Ex

Noch nicht, aber das kann ja noch werden und wenn dann ein Kind da ist, um das er sich nicht kümmert, ist das verwerflich.

verreisterNutzer  07.08.2023, 10:29
@verreisterNutzer

Das ist lediglich hypothetisch. Unabhängig von der Situation des Mannes würde nach gerade einmal einem Jahr wohl kein Kind geplant sein. Und sollte es doch ein Kind geben, dann wohl in diesem Fall weil beide es wollten. Dann wäre es aber schon eine ziemlich Unterstellung jetzt zu behaupten der Mann würde dieses Kind ignorieren im Fall dass die Beziehung zu Ende geht.

verreisterNutzer  07.08.2023, 10:31
@verreisterNutzer
Und sollte es doch ein Kind geben, dann wohl in diesem Fall weil beide es wollten.

Nicht notwendigerweise. Es gibt auch "Unfälle". Außerdem kann es sein, dass das Kind in der früheren Beziehung von beiden gewollt war und der Mann sich nach der Trennung trotzdem zurückzieht und nichts mit seinem Kind zu tun haben will. Das ist nicht ungewöhlich.

Lanalounge
Fragesteller
@verreisterNutzer

Er würde sich zu 100% um das Kind kümmern wenn es eines gäbe, nur versetz dich mal in die Lage wenn man dir etwas unterjubelt, dass dein ganzes Leben lang da ist und du das eigentlich nicht wolltest und deinem Partner vertraut hast.

Lanalounge
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Nein es ist bisher kein Kind geplant oder sowas, dafür wäre ich auch viel zu jung.

Aber ja, er wurde dadurch auch sehr traumatisiert, er ist ein sehr lieber Mensch und liebt Kinder, nur wenn man derart hintergangen wird hinterlässt das nunmal Spuren.

Leider sind seine Eltern auch sehr traumatisiert dadurch und geben mir leider keine wirkliche Chance.

Wer weiß vielleicht wird das ja besser.

verreisterNutzer  07.08.2023, 10:37
@Lanalounge

Sehr gerne. Habt ihr eventuell schon einmal daran gedacht eine Lebensberatung aufzusuchen? Dein Freund wird das für sich emotional auf jeden Fall aufarbeiten müssen, sonst wird das ein Problem für ihn in jeder zukünftigen Beziehung sein - wenn es mit euch beiden klappt, dann ist die jetzige hoffentlich seine letzte ;)

In weiterer Folge solltest du ebenfalls in den Verarbeitungsprozess mit eingebunden werden.

Jedenfalls alles Gute für euch!

verreisterNutzer  07.08.2023, 10:38
@Lanalounge

So, wie ich dich verstehe, ist die Vaterschaft gar nicht geklärt. Warum hat er nie einen Vaterschaftstest machen lassen? Das würde mich stutzig machen. Jeder Mann, der sicher ist, nicht der Vater zu sein, läßt so einen Test machen, um sich zuvergewissern.

Offenbar hat dein Freund Angst davor. Warum? Weil er vielleicht doch der Vater ist? Weil er vielleicht keinen Unterhalt bezahlen will? Seine frühere Freundin fand ihn betimmt auch richtig lieb und hat geglaubt, dass er Kinder liebt. Das war aber vielleicht reine Theroie. Die Praxis kann ganz anders aussehen.

Bitte ihn, einen Vaterschaftstest machen zu lassen!

Wie man damit umgeht?

Er ist verantwortungslos! Erst ein Kind in die Welt setzen und dann rücksichtslos und egoistisch dem Kind schaden, indem er dem Kind den Papa entzieht???

Ein Mann, der nichts mit seinem Kind zu tun haben möchte, wäre für mich ein absoluter NoGo. Wenn du ein Kind von ihm haben solltest und ihr euch trennt, läßt der dich mit dem Kind auch sitzen und kümmert sich nicht um das Kind. Kinder brauchen aber Mutter UND Vater!

Dich sollte das mehr als nachdenklich stimmen und du solltest dir überlegen, ob er der richtige Partner für dich ist, wenn er zwar Sex haben, aber nicht für die Konsequenzen einstehen will. Das ist schäbig und schändlich und deutet auf einen sehr schlechten Charakter hin.

Wenn er beweisen konnte das es nicht sein Kind ist ist sie die angearschte sollte es so sein das dass sein kind ist wird er dich später auch sitzen lassen. Lieber wenn du weiter es ist 100% sein Kind wäre er nur Verantwortungslos und das würde sich auf die Beziehung Auswirken (ausnahme unfreiwillig angefasst). Sollte es so sein ist am Ende deine Entscheidung wie du damit umgehst rede offen mit ihm. LG

Wie steht er denn ansonsten zur Familienplanung? Ich schätze, er wurde wohl vor vollendete Tatsachen gestellt und deshalb 0 Bezug zu seinem Kind? Das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, das er keine Kinder möchte.

Lanalounge
Fragesteller

Nein also Kinder möchte er schon aber noch nicht jetzt

anonym08158  07.08.2023, 11:00
@Lanalounge

Da seid ihr euch doch einig. Auch wenn es sich für dich komisch anfühlt, es hat nichts mit eurer Beziehung zu tun. Ich wette, ihr werdet wenn ihr zusammen bleibt, großartige Eltern. Alles Gute für euch.