Beziehungsende: Verlangen nach körperlicher Nähe, was tun?

5 Antworten

Vorstellung und Realität sind nicht immer machbar.

es ist sehr egoistisch von dir nur deswegen eine Freundin zu wollen. Eine Trennung ist nicht immer einfach, und sich wegen sowas in die nächst beste zu stürzen noch viel weniger. mit 19 muss man nicht planen wo man in 10 jahren steht, das genau auch garnicht. ich glaube du machst dir das alles zu einfach

Ich lese bei deinem Beitrag immer nur "ich, ich, ich". Du willst jemanden, der dich unterhält, du willst jemanden für Sex und Zärtlichkeit, du willst jemanden, der dich tröstet und deine Probleme anhört.

Gegenfrage: was für Bedürfnisse deiner potenziellen Freundin befriedigst DU? Ich seh so spontan irgendwie grad gar nichts auf dieser Seite der Münze.

Wie jemand anderes schon geschrieben hat - eine, die auch vorallem auf das körperliche aus ist, wird kaum Lust und Zeit dafür haben, sich deine Probleme anzuhören und dich zu betüdeln.

Und was soll Dir ein ONS bieten, außer sexuelle Befriedigung? Denn nur das suchst Du, richtig? In einer Beziehung geht es um mehr als das.

Einerseits verstehe ich dich sehr, andererseits überhaupt nicht. In meinen Augen hörst du dich an, als ob du eine Freundin auf Zeit suchst, sprich sie muss dir nur das bieten können, was du suchst: jemanden zum Reden, zum kuscheln und zum Sex. Aber was ist nach dem Militärdienst? Hat sie ihre Dienste erfüllt und ist nun entlassen?

Eine Frau will meistens entweder zu 100% das eine oder das andere, und nicht unbedingt das Zwischending. Wenn du eine Freundin, also eine Beziehung suchst, kannst du nicht erwarten, dass sich das ganze nach dem Militärdienst erledigt hat. Wenn du jemanden suchst, dem du nur körperlich nahe sein willst, kannst du nicht erwarten, dass sie interessiert ist, dir zuzuhöhren, wenn du mal ein öffenes Ohr brauchst. Ich finde, du siehst das ganze sehr objektiv. Geh auf Dates und such den körperlichen Kontakt zu anderen Frauen, aber geh keine Beziehung ein, die in deinen Augen sowieso keine Zukunft hat, bevor du das mit diesem Mädchen besprochen hast.

Viele Grüße :-)

tut mir leid erstmal!

die nächste Zeit wird auf jeden Fall hart, kenn das selber. Aber umgib dich mit Freunden etc, Lenk dich ab.
es wird irgendwann besser!

ansonsten: Tinder ;), falls du flirten oder anderes willst