Beziehungsende aufgeschmissen?

5 Antworten

Du hast gespürt, dass nichts mehr da ist und die Beziehung lief aus. Das ist doch konsequent, trotzdem haderst du mit deiner Entscheidung.

Paare, die aus Gewohnheit zusammen bleiben, warum auch immer, sind nicht mehr glücklich, sie leben nebeneinander her und haben jeder für sich kein schönes Leben , geschweige denn ein gemeinsames oder Ziele, die sie erreichen wollen. Das ist doch traurig.

Du brauchst einige Zeit, um dich an das Singledasein zu gewöhnen. Das bringt andere Empfindungen mit sich, aber auch die Hoffnung auf eine neue Beziehung, eine, in der es stimmt mit den Gefühlen und in der Liebe vorrangig ist.

Was vergangen ist, ist gewesen. Du kannst froh sein, dass du die Reissleine gezogen hast und dich geschützt vor einem Zusammensein, das dir nur täglich schwerer geworden wäre.

Jetzt schließe damit ab und sei bereit für die neue Zeit, die auf dich zurollt. Sie ist spannend, aufregend, abenteuerlich und völlig anders!

Das ist alles vollkommen normal, es ist ungewohnt für Dich, jetzt Single zu sein. Der Alltag verändert sich durch Deine Trennung.

Wenn man seinen Partner nicht mehr liebt, dann ist das so und dann ist es besser, wenn man es beendet, anstatt sich selbst ewig was vorzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Es ist normal, nach einer Trennung erstmal ohne gewohnte Abläufe dazustehen. Das kann hart sein, weil man plötzlich alles alleine schaffen muss, aber das pendelt sich wieder ein.

Schaffe dir bewusst Abläufe für die wichtigsten Dinge (Einkauf, Wäsche, sowas), die sich später in Routinen entwickeln können.

Auch wenn du genau wusstest warum du die Beziehung beenden musstest. Was du im Übrigen genau richtig gemacht hast, da ihr Beide nie wirklich glücklich geworden wäret.

So tut dies natürlich trotzdem weh und es entsteht am Anfang eine schmerzhafte Lücke.

Aber du hast ehrlich und fair agiert, wenn du gespürt hast, dass du nur noch aus Bequemlichkeit mit ihm zusammen bist.

Die entstandene Lücke wird sich bald mit anderen Dingen schliessen. Du entdeckst vielleicht ein neues Hobby oder verbringst mehr Zeit mit deinen Freunden. Und irgendwann lernst du jemanden kennen der dich magisch anzieht und es dann wirklich von beiden Seiten her passt.

Das was du nun empfindest ist normal und geht den Meisten so, die mit jemandem Schluss machen aus dem gleichen Motiv das du hattest. Es tut eben weh auch wenn es haargenau richtig und somit wichtig auch für den dich liebenden Partner war. Denn er bekommt somit auch die Chance jemanden an seiner Seite zu haben, der ihn so liebt, wie er das Gegenüber.

Du wirst dich dran gewöhnen Single bzw ohne deinen Exfreund zu sein. Dauert im Schnitt 2-3 Monate 😉

Woher ich das weiß:Hobby