Sie hat Gefühle für mich aber Angst vor Beziehung?

3 Antworten

Stoß sie nicht vor den Kopf, dann wird sie sich zurück ziehen. Sie braucht dich, du tust ihr gut und sie scheint dir auch sehr zu vertrauen. Aber sie weiß nicht, ob sie das richtige tut. Ich denke sie hat in ihrem inneren Angst doch verletzt zu werden. Rede am besten mal ganz vertraut über ihre Vergangenheit und den Typen, für mich klingt das als ob sie genau das braucht. Und ansonsten gib ihr all die Zeit, die sie braucht. Sie wird es dir danken oder sich gegen dich entscheiden. Und selbst wenn sie das tut, dann gib nicht auf, denn so zeigst du ihr wie ernst du es meinst und das du sie nie so verletzen würdest wie andere es vielleicht getan haben. Und wenn du nicht warten kannst, dann kannst du in das Gespräch über ihre Vergangenheit später auch deine Gefühle mit einbauen und ihr sagen, was du von ihr willst. Es könnte auch sein, dass sie dich als Freund im freundschaftlichen Sinne sehr lieb hat und Angst hat, es dir zu sagen, aber genau das wirst du mit dem Gespräch rausfinden. Ich wünsch dir ganz viel Glück! 😊

hippo123
Beitragsersteller

Hey vielen Dank. Ich habe aber leider schon vor laanger Zeit mir ihr darüber geredet. Sie hat mir alles bereits erzählt. Sie waren fast zusammen, sie war total in ihn verknallt und sie war wohl extrem süß zu ihm, aber dann kurz bevor sie zusammen waren hat er sich eine Andere geschnappt.. Dass sie vielleicht Angst hat dass es bei mir genauso wird, kann ich vielleicht sogar etwas verstehen. Sie weiß immerhin dass mich seeehr sehr oft Mädchen anschreiben, aber sie weiß auch dafür dass ich denen garnicht antworte. Außerdem würde sie ja so länger sie wartet, ein größeres Risiko eingehen dass ich eine andere nehme (Würde ich nieeeemals tun, aber sie denkt es glaube ich) Ich kann ihr nicht mehr klar machen wie sehr ich sie mag. Ich hab ihr sogar schon direkt gesagt dass ich mir etwas mit ihr vorstellen kann und es ernst mit ihr meine..

Unsregeneration  07.05.2015, 06:39

Dann bleibt dir wohl nur, mit ihr zu reden und zu sagen, dass du mit ihr zusammen sein möchtest, sie liebst und alles für sie tun würdest. Und sag ihr, dass es dir dringend ist. Aber trotzdem nicht aufdringlich! Verlange eine Antwort von ihr und frag sie, warum sie dich hinhält. Das ist echt eine verzwickte Situation!

Ich würde an deiner stelle mal in Ruhe mit ihr darüber reden wie es in Zukunft weiter gehen sollte zwischen euch.Wenn sie noch mehr Zeit braucht, dann gebe ihr auch die Zeit und bedränge sie nicht.Zeig ihr das du es ernst mit ihr meinst und nicht wie der andere Typ der sie verarscht hat. Zeige ihr das sie dir vertrauen kann.Aber geht das ganze in Ruhe und mit Geduld an 😉

hippo123
Beitragsersteller

Hey, vielleicht hätte ich das mal erwähnen sollen. Das erste mal dass sie sagte sie brauch noch Zeit, liegt schon eiiinige Wochen zurück^^ Ja ich gebe ihr Zeit, aber langsam wird das schwer.

Necdet12  05.05.2015, 22:28

Das glaube ich dir.Zeig ihr das du der richtige für Sie bist.Ihr müsst dann natürlich darüber reden, weil sonst bringt das ganze nicht und ihr tut euch beide damit weh wenn ihr nur schweigt.Das mit einander reden ist das A und O in einer Beziehung bzw Freundschaft und natürlich das Vertrauen.Wenn du weiß das sie i-wie Gefühle für dich hat dann frag sie wie es weiter gehen wird, weil du sie liebst und sie nicht als Freundin verlieren willst da sie dir sehr wichtig ist und du nur noch an Sie denkst und du dir ohne sie nichts mehr vorstellen kannst.Wenn sie die richtige für dich ist, dann rede mit ihr ☺︝

hippo123
Beitragsersteller
@Necdet12

Hmm ja du hast wirklich recht. Vielleicht wartet sie ja sogar darauf dass ich sie darauf anspreche.. Aber ich denke eigentlich nicht dass ich derjenige bin der die Rolle hat dass Thema anzusprechen. Schließlich haben wir ausgesagt, dass sie es mir mitteilen soll wenn sich mit ihren Gefühlen im Klaren ist. Da wollte ich eigentlich nicht jetzt nochmal hinterherfragen.. Denke das kommt sehr aufdringlich

Am besten ist reden. Sag ihr klar und deutlich wie du denkst und fühlst und am besten auch dass sie die Freundschaft nicht kaputt machen wird. Ich meine was gibt es besseres als beste freunde in einer Beziehung zu sein?

hippo123
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht. Ich sehe das genauso, aber ich kann ihr das nicht sagen. Unmöglich. Sie muss das irgendwie anders merken..