Ex-Freundin unzufrieden mit ihrer Beziehung - Chancen?
Guten Morgen zusammen!
Meine Ex-Freundin und ich haben uns nach fast 2 Jahren Beziehung im Guten getrennt, halten seitdem aber trotzdem noch Kontakt - sehr guten Kontakt. Sobald wir uns treffen haben wir gemeinsam Lachkrämpfe, können über jedes Thema reden, also quasi wie in der Beziehung.
Der Haken an der Sache ist dass sie einen Freund hat - da wiederum ist der Haken, dass sie die Beziehung mit Ihm "relativ langweilig" finde.
Ich stehe jetzt vor einem starken inneren Konflikt, denn die Beziehung mit ihr war so ziemlich die schönste, die ich bisher hatte. Daher hätte ich eigentlich vor, es mit ihr wieder zu versuchen. Andererseits finde ich soll sie sich mal um ihre eigene Beziehung kümmern. Soll ich es nochmal versuchen? Wenn ja, welche Tipps habt ihr, damit sie vielleicht wieder Gefühle aufbaut (falls sie die nicht eh schon hat)?
Danke schon mal für die Antworten!
5 Antworten
Respektiere bitte ihre Beziehung und unternimm nichts in der Richtung, bevor sie nicht getrennt ist. Mag sein, dass die Beziehung ein bisschen langweilig ist, aber dennoch hat sie sich bewusst für diese Beziehung entschieden und solange sie sich nicht trennt, möchte sie die ja anscheinend auch nicht aufgeben. Und es gab einen Grund, warum ihr euch getrennt habt, wenn der immernoch gültig ist, wird es auch wieder schief gehen mit euch. Das kann nur noch mal funktionieren, wenn sich da grundlegend was geändert hat.
Oha, die Sehnsucht nach der guten alten Zeit als alles prima war.
Aber warum wurd die Beziehung dann beendet, wenn doch alles so toll war? Das ist die große entscheidende Frage die man sich selbst stellen sollte, sobald man Sehnsucht nach der "guten" Zeit mit dem/der Ex bekommt.
Sicher, manche Expaare finden wieder zueinander und schaffen es unter Umständen dann mal miteinander. Andere Expaare merken das aufgewärmt nicht unbedingt gleich gut ist.
Und letztlich kommt es auch drauf an ob deine Ex selbst auch wollen würde. Dieses "mit dir macht es mehr Spaß" ist ein nicht grade netter Vergleich finde ich. Zumindest ihrem aktuellen Partner gegenüber.
Mal angenommen sie ist so wie ich... dann wäre ein Ex für immer der Ex, es gäbe keinen Neustart. Egal wie gut es zwischendurch während der Beziehung lief. Denn "irgendwas" war der Auslöser für die Trennung. Und dieser Auslöser wäre dann noch immer vorhanden, selbst bei einem Neustart miteinander.
Allerdings.. die Sehnsucht ist da. Allerdings auch von ihrer Seite.
Grund für die Trennung waren unnötige Diskussionen, die man - in meinen Augen - bei einem Neustart der Beziehung durchaus vermeiden könnte.
Außerdem kommen wir ja so als Freunde auch unglaublich gut klar. Deswegen denke ich mir: warum nicht doch wieder mehr?
Jetzt wäre noch wichtig zu wissen, weshalb ihr euch getrennt habt. So ein Trennungsgrund verschwindet ja in den meisten Fällen nicht einfach..
Puh...
Wie du schon sagst. Sie findet ihren jetzigen Freund langweilig und kann nicht das finden was sie bei dir gefunden hat. Sonst hätte sie den Kontakt mit dir schon lange abgebrochen.. wenn ihr was an ihm liegen würde.
an deiner Stelle würde ich ihr nicht zeigen das du sie noch „willst“. Warte ab wie sie weiterhin reagiert und ob sie das Thema mit euch ansprechen wird. Darf ich fragen Wie lange sie schon zusammen sind?
vielleicht wollte sie was anderes ausprobieren und hat „versagt“ und möchte deine Nähe nicht meiden.
Du würdest weiter kommen in dem du ihr zeigst das du ohne sie auch kannst. Wenn was zu dir gehört kommt es von alleine zurück
Ich würde es sein lassen. Vielleicht denkst du nur das du du noch Gefühle hast aber in Ehrlichkeit ist sie dir einfach wichtig
Sie ist mit ihrem Freund seit fast 3 Monaten zusammen. Ich habe halt vermutlich den Fehler gemacht und schon öfter "als Spaß" gesagt, dass wir doch das perfekte Paar wären. Verrückterweise reagiert sie darauf immer anders - mal mit "Oh ja, das wären wir!", aber auch mal mit "Ne find ich echt nicht".
Denkst du also, mit Abwarten und Schauen, wie sie reagiert, würde ich weiter kommen?