Beziehung verbieten?

9 Antworten

Klingt ein bisschen unglaubwürdig. Dass die Schulleitung keine Intimitäten und übermäßiges Geknutsche haben will, ist nachvollziehbar; aber sie kann Euch sicher nicht verbieten, Euch zu unterhalten und ihn einem Raum aufzuhalten.


GrafGriffin 
Beitragsersteller
 29.01.2024, 11:06

Ist Tatsächlich aber so, wir haben uns nur umarmt und halt gegenseitig geärgert. Mehr nicht

0
latina0715  29.01.2024, 10:08

stimmt, das wäre sonst ein bisschen unrealistisch...

0

Nein das darf euch nicht untersagt werden


HarryXXX  29.01.2024, 10:01

Ein Verhalten auf dem Schulgelände für die Zeit der Prüfungen kann durchaus festgelegt werden.

1
GrafGriffin 
Beitragsersteller
 29.01.2024, 11:07
@HarryXXX

Noch sind keine Prüfungen, erst in 4 Monaten

0

evtl. habt ihr es etwas übertrieben, und andere haben sich beschwert, ist es denn so schwer malmax. 6 Stunden sich nur mit Blicken zu begnügen? danach könnt ihr doch wieder kuscheln und dann ist es bestimmt noch viel inniger

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GrafGriffin 
Beitragsersteller
 29.01.2024, 11:08

Wir haben uns lediglich umarmt

0

An Eurer Beziehung kann und darf keiner etwas tun! Aber auf dem "Schulgelände " unterliegt Ihr der "Hausordnung"! Diese kann, während Ihr Euch auf Schulgelände befindet das Ganze unterbinden. An Eurer Stelle würde ich es nicht drauf ankommen lassen- auch wenn das natürlich "Blödsinn" ist.


GrafGriffin 
Beitragsersteller
 29.01.2024, 11:08

In der Hausordnung steht aber nichts derartiges drinne

0

Die Entscheidung, ob eine Schulleitung das Kuscheln und Küssen von Schülern im Schulgebäude verbietet, liegt im Ermessen der Schule. Es ist durchaus üblich, dass Schulen Richtlinien für das Verhalten von Schülern in der Schule festlegen, um ein angemessenes und respektvolles Umfeld zu schaffen.

In Bezug auf die Rechtmäßigkeit einer solchen Regelung kann dies je nach den spezifischen Gesetzen und Vorschriften in Ihrem Land oder Bundesland variieren. In den meisten Fällen haben Schulen das Recht, Verhaltensregeln festzulegen, um die Disziplin, den Respekt und das Lernumfeld in der Schule zu fördern.

Es ist jedoch wichtig, dass solche Regelungen fair und angemessen sind und die Rechte der Schüler respektieren. Wenn du Bedenken oder Fragen dazu hast, könntest du dich an Vertrauenslehrer, Eltern oder andere Verantwortliche in der Schule wenden, um weitere Klarheit zu erhalten.


GrafGriffin 
Beitragsersteller
 29.01.2024, 11:11

werde das dann nochmal mit meinen Klassenlehrer und meiner Mutter besprechen

0