Ist es ein muss, den ganzen Tag zu schreiben?

9 Antworten

Hey Samantha! Nein, man braucht nicht dauernd zu schreiben. Wer hat schon Zeit nebst Schule und Arbeit ständig zu kommunizieren. Viel sinnvoller ist es, euch vermehrt zu treffen, zum Beispiel die Wochenende jeweils zusammen zu verbringen, da lernt man einen Menschen viel besser kennen.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ich finde einmal täglich reicht vollkommen und besser wäre natürlich ein Telefonat. Durch's Texten lernt man sich längst nicht so gut kennen und man hat auch noch andere Dinge zu tun als nur am Handy zu hocken.

Mich zumindest würde das nerven und abschrecken.

Es ist gut, jeden Tag zu schreiben, als gar nicht. So bleibt jeder am Ball und lässt keinen Tag dazwischen aus, nicht an den anderen zu denken. Schlimmer wäre es, Tage würden zw. schreiben und den nächsten Treffen verstreichen. Dann wäre das Interesse erloschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Nein. Jeder hat das Recht und beruflich oder schulisch sogar die Pflicht sich voll auf analoge und direkt Realität zu konzentrieren ohne sich durch privaten Chatterror ablenken zu lassen. Wenn diese Person es nicht akzeptiert dass du 10 Stunden am Tag ausgeloggt bleibst, dann schieß ihn auf den Mond. Oder du schaffst es ihm anzutrainieren dass du off bist. Zieh es rigoros durch. Ich hab auch mal so einen Junkie des Chats gehabt, der rief auch ständig an, selbst wenn ich gerade auf dem Flughafenvorfeld zwischen Cockpit, Kabine, Einsatz, Loader und Catering herum organisieren musste und für Privatscheiß null Zeit hatte. Geht gar nicht.

Nein, dass stimmt nicht. Jeder Mensch hat, außer dem Kennenlernen eines anderen Menschen, auch noch ein Leben. Schule, Hausaufgaben, Arbeit, Haushalt, Hobby, Freunde treffen oder sich um die Mutter/Schwester kümmern...es geht daher gar nicht 24/7 zu schreiben UND das bedeutet auch nicht, dass man wenig oder kein Interesse hat. Vor der Ära des Smartphones hat man sich getroffen (so wie ihr) oder telefoniert mit einem analogen Telefon, und es war auch ok.

Diese Meinung zu haben, oh er/sie schreibt nicht, zu wenig zurück, meldet sich zu wenig, dann hat er/sie kein Interesse mehr an einer Beziehung ist Blödsinn!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung