Beziehung mit Flugbegleiter ja nein?

7 Antworten

Tja, meine Nichte ist seit langem glücklich verheiratet und sie war ein paar Jahre Flugbegleiterin. Erst als sie ein Kind bekam, wechselte sie auf den Boden zurück.

Es gibt ja auch Menschen, die mit Piloten oder Pilotinnen zusammen sind. Und die sind genauso selten zu Hause wie die Flugbegleiterinnen.


Krisra 
Beitragsersteller
 25.11.2022, 19:00

Ja.. das Problem ist, dass sie wahrscheinlich danach Pilot werden will und ich nicht weiß was ich machen soll, ich wünsche mir vom Herzen dass sie glücklich wird aber ich weiß dass es die Beziehung kaputt machen wird

Nein, das ist ein sehr stressiger Beruf, der viel Unruhe rein bringt und mit dem es sich schlecht planen lässt. Wenn ich schon in einer Beziehung bin, wäre das jetzt sicherlich kein Trennungsgrund. Luftsprünge würd ich aber sicher nicht machen.

hmm, kommt etwas darauf an...

ich würde am Anfang einer Beziehung und in jungen Jahren weder einen starken Einfluss auf die Zukunft eines anderen nehmen wollen, noch zu viel von sowas abhängig machen wollen.

Langfristig dürfte es aber schwierig werden mit gemeinsamer Zeit, oder gar einer Familie. Ist halt die Frage, ob sich dann etwas ändert, ODER der Wunsch nach mehr Gemeinsamkeit überhaupt entsteht.

Schwierig zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Profi 😋

Ich hatte diese Situation auch mal, wobei das nicht aus heiterem Himmel kam, sondern schon in Planung war, als wir uns kennen gelernt haben. Das Problem war in der Zeit, dass er dann endlich seinen Traumjob hatte, während ich in einem Job festhing, wo ich kreuzunglücklich war. Es ist dann eher daran gescheitert als an seinem Arbeitsrhythmus. Grundsätzlich ist die Planbarkeit halt sehr begrenzt, auf der anderen Seite kommt man günstig an gemeinsame Reisen. 😜