Beziehung mit einer Yezidin

7 Antworten

ich habe genau das selbe problem , es bringt alles nix wurde ich sagen , ich bin jahre lang eigentlich glücklich vergeben mit ner bezaubernde lady nur kann ich sie nicht heiraten da sie yeziden ist und ich moslem und ich nicht ein yezide werden kann da diese relegion es verbietet.

möglichkeit gibts echt wenige , 1. abhauen was aber sehr schwer ist da sie ja sicherlich ihre familie liebt und du ihr so ein leben nicht vormuten kannst , also so gehts es mir zum mindest ^^ 2. Schluß machen was unerträglich und sehr schmerzhaft ist auf deutsch gesagt oder 3. heimliche beziehung weiter führen ohne dass die familie es mitbekommt , darfst natürlich auch nicht auf die strasse mit ihr laufen oder anfassen wie hände halten beispiel^^ und du darfst sie nicht anrufen wie es dir passt , du kannst mit ihr nicht schreiben , sie wird nie bei dir übernachten können ihr werde einfach kein gemeinsames leben haben .

ich weiß auch nicht was ich machen soll , aber ich kann sie einfach nicht aufgeben hab trotz all dem problemen was uns passiert tag zu tag , die schönsten 4 jahre meines lebens mit ihr verbracht und bin fest überzeugt sie ist die richtige frau für mich aus dem grund kann ich nicht los lassen aber ich mach sie dabei auch kaputt deswegen denke ich immer öfter daran sie lieber los zu lassen als das ihr was passiert weil ein mensch nicht all zu viel aushalten kann und 4 jahre sind nicht wenig und da ist uns eine menge an mist passiert jemand tips ?

skillerzzz  17.10.2016, 15:29

Sag es doch deinen Eltern und gehe danach beten :D

Hallo,

hast du zufällig von dem Fall 'Arzu Özmen' gehört?

Eine 18-jährige Kurdin, hübsches Mädchen, und lebte nach westlicher Lebensart. Dementsprechend hatte sie bald einen Freund, einen 20-Jährigen, ein Russlanddeutscher. Die Familie (Yesiden! strenggläubig!) war dagegen, denn eine Yesidin sollte nur mit einem Yesiden zusammen sein.

Sie schlugen die Tochter, monatelang, verprügelten sie, gerne auch mit Verstärkung, also ein paar Männer gegen die arme junge Frau. Sie kam in ein Frauenhaus, später übernachtete sie mal bei ihrem Freund - Die Familie fand den Wohnort des Freundes heraus, brach dem Freund bei einem Kampf einen Finger und verschleppte die junge Dame. Sie ist seither verschwunden - tot, vergraben? Man weiß es nicht. Möglich (und denkbar!) ist leider alles.

Aus Angst vor Racheakten tauchte der junge Mann, der Ex-Freund, ab.

Ich glaube nicht, dass du dir solche Aktionen zumuten willst. Ich will nichts gegen diese religiöse Gruppe sagen, aber viele Eingewanderte sind da SEHR radikal und damit sollte man nicht spaßen.

Ich weiß auch, dass das natürlich 'nur ein Fall' ist, aber das kann im Grunde jeden treffen. Die Religion steht in diesen Kulturen an vorderster Stelle.

Liebe Grüße

Liptonica
Beitragsersteller

Also reden kann man mit den Eltern, aber wie man über das Thema mit ihnen reden kann weiß ich nicht. Ich habe mich tage lang damit auseinandergesetzt warum wieso und weshalb das alles so ist bei de Yeziden, habe etliche foren gelesen.. es ist gibt so viele verschiedenen meinungen und fälle.. ich glaube dran. Ich würde es ewig bereuen es nicht versucht zu haben.

CJ1991  15.01.2012, 21:58
@Liptonica

Laut neuesten Pressemeldungen ist Arzu leider tot aufgefunden worden.

Ich denke, dieser aktuelle Fall zeigt - leider auf sehr traurige Weise - wie stark die Rolle der Religion in manchen Kulturen ist.

Immer dieser Religions-Stress. Ich bin Evangelisch und sehe alles gechillt, ich mache auch selber Witze über die Religion,weil ich sie nicht sehr ernst nehme. Chillt doch mal und nehmt die Religion nicht so ernst... aber nein über die Muslimen , Yesiden und all den anderen "Schrott" darf man ja keine Witze machen. Hat zwar nur indirekt etwas mit der Frage zutun aber es ist einfach so. Nehmt eure Religion doch wenigstens einmal nicht ernst :D Jetzt kommen bestimmt ein paar Personen und heulen rum weil ich Religionen nicht ernst nehme und über ihre Religion als "Schrott" bezeichnet habe. lol xD

du weißt ja bestimmt wie die meisten männlichen kurden ticken :D und jetzt stell dir das vor, nur 10 mal schlimmer. sowas könnte mit dir passieren ^^ und letztens hat sogar ein vater seine tochter wegen ehre erschossen. schon vergessen?

entweder zusammen davonlaufen oder aufhören :)

Liptonica
Beitragsersteller

dann laufen wir lieber weg.