Wann das Herz bleibt sagt aber der Verstand geh sagt, was dann?

3 Antworten

Hi,

Ich sags mal etwas abstrakt: wenn dir beide Informationensquellen zur Verfügung stehen, würde ich auch beide nutzen. Die Intuition bzw das Herz hat oft recht, trotzdem kann man das mit dem Intellekt nochmal validieren und überprüfen und ggf die Entscheidungen anders treffen.

Liebe Grüße

Aufs Herz, ich kann einfach nicht etwas aufgeben wenn ich nicht alles mögliche probiert habe damit es besser wird und auch nicht wenn es auch nur noch eine Kleinigkeit gibt die mich bei jemanden Glücklich macht...

Ich wünschte es wäre nicht so, da ich dadurch auch sehr leide, aber ich kann nicht anders...

Wo ist da der Unterschied? Entweder man wählt Alles für Nichts, oder man wählt Nichts in Allem. Aber man ist immer etwas in etwas.

Im Grunde ist daher der Widerstand und der Level vor dem nächsten Level, auch die Liebe. Du liebst etwas sehr, es ist zu schade zum wegwerfen und warum es gibt keine Liebe hinter der Liebe. Aber die Liebe stampft gerne auf den Boden und stört sich in ihrem Erleben.

Und die Liebe in einem sagt, ich liebe mich selbst darin, und werde mich selbst darin verlieren. Es sei denn, ich verliere mich nicht in Liebe.

Und dann gibt es da die Angst. Liebe, die nicht wie Liebe ist. Liebe, die vorhanden ist, aber für sich zu instabil ist, um mit bedachter Kontrolle angewandt zu werden. Wow.